So isses. Oder wenn Software zig mal weiterverkauft wird (wie z. B. ICQ, Winamp usw.).
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Neue Grafikkarte - lohnt es sich?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich glaube du verwechselst da was. Computerbase kann man 1. absolut nicht mit dem Bodensatz Chip vergleichen (bei denen es diesen idiotischen Downloader und Unmengen an Werbung gibt). Und 2. gab es durchaus auch schon seriöse Tools, die plötzlich Adware (oder Schlimmeres) mitgeliefert haben - egal wo man den Installer herbezogen hatte. Als sehr negatives Beispiel ist mir da der PDF-Creator in Erinnerung.
-
Verlinke doch auf dir original Seite, statt dem wahrscheinlich typisch für solche Plattformen wie du verlinkt hast mit Viren verseuchten Download:
Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig. Besonders bei Computerbase.
-
Das ist einfach nur Engstirnigkeit par excellence von Leuten, die von allen anderen maximale Toleranz fordern.
-
FSR/RIS lassen grüßen, ich nehm aber lieber die brachiale Power, statt mir absichtlich die Qualität mindern zu lassen.
Hä?
AMD Grafikkarten sind ATI. Nix Vorgängerfirma.
Nochmal hä? Das einzige gefrickel was ich kenne ist von den Intels.
Fakt ist die erste Ryzen-Plattform war damals ein extremes Gefrickel. Da kamen teilweise mehrfach die Woche neue BIOS/UEFI-Versionen. Ich hatte damals täglich mit Gigabyte Kontakt für immer weitere Tests und Debugging. Das führte immer wieder zu neuen Beta-Versionen (von denen dann sogar welche wieder zurückgerufen wurden) und letztendlich zu neuen Major-Releases. Richtig nervig und viele andere hatten gleichgelagerte Probleme. Einige gaben letztendlich sogar ihre Boards zurück (zum Teil kamen sogar kurze Zeit drauf neue Revisionen raus).
Habe es halt damals gemacht, weil es überall hiess, dass AMD zum ersten Mal seit langem wieder konkurrenzfähig ist und ein viel besseres P/L-Verhältnis als Intel hätte.
-
Wie sieht es eigentlich mit den CPUs und Mainboards für die aktuelle Ryzen-Plattform aus? Hat sich da seit der ersten Generation was getan oder ist das immer noch so ein Gefrickel?
-
Also stimmt diese Aussage so dann doch nicht: "Die Zeiten sind also schon lange vorbei."
Früher hat man ja immer gesagt: Kauf dir eine AMD-Karte, dann sparst du dir die Heizung im Winter
Bei Intel vs AMD übrigens das gleiche Spiel.
Habe mich damals als der Ryzen rauskam mal wieder für eine AMD-CPU entschieden, nachdem jahrelang Intel die Nase vorn hatte.
Rückblickend betrachtet hatte ich damals seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder Probleme mit einem neuen Rechner und musste viel Zeit investieren, bis alles sauber/stabil lief.
Mal sehen, ob der nächste Hauptrechner nicht dann doch wieder ein Intel wird.
-
Mir ebenfalls nicht - das halte ich für eine bewusste Übertreibung.
Dafür hatte ich aber schon zwei kaputte AMD-Grafikkarten über die Jahre.
-
Das ist leider in der Tat etwas, das gegen Nvidia spricht.
Schon vor 20 Jahren war das leider ein Riesenthema, dass es für Nvidia keine (brauchbaren) Treiber unter Linux gab.
Auch ihr proprietäres G-Sync spricht nicht gerade für sie (im Gegensatz zum "frei verfügbaren" FreeSnyc).
Allerdings hat sich halt ihr Ruf gefestigt im Vergleich zu AMD effizientere/stromsparendere und stabilere Karten zu entwickelt (und teilweise auch einfach nur "bessere Treiber").