Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig. Besonders bei Computerbase.
Computerbase, Chip, whatever, in meiner Windows Zeit damals 1x was von so einer Seite heruntergeladen und die Adware wurde gleich mitgeliefert.
Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig. Besonders bei Computerbase.
Computerbase, Chip, whatever, in meiner Windows Zeit damals 1x was von so einer Seite heruntergeladen und die Adware wurde gleich mitgeliefert.
Verlinke doch auf dir original Seite, statt dem wahrscheinlich typisch für solche Plattformen wie du verlinkt hast mit Viren verseuchten Download:
Muss ich die Bridge für OCK wirklich nutzen?
Müssen nicht
Ja stimmt so, und die Bridge in 0CK rein.
wenn möglich noch etwas undervolten und die Lüfterkurve anpassen
Müsste ich auch Mal aber dafür müsste ich endlich Mal die Motivation haben das Gehäuse zu tauschen damit die GPU überhaupt Mal Luft abbekommt.
Achja, außerdem bin ich der Meinung man sollte schlechte Ports und Optimierungen wie The Last of Us oder Cyberpunk nicht als Benchmarks hernehmen, so wie es einige Youtube Channels zeigen. Das verwässert zu sehr das Endergebnis. Gute Ports und hervorragend optimierte Spiele zeigen da mehr welche Karte den Durchschnitt gut beherrscht.
Da hast du zu 100% Recht, gerade weil man bei Ports den größten unlogischen Weg aller Zeiten geht: Man nimmt oft die Playstation Version (FreeBSD) statt Xbox (Windows).
Da lassen wir Raytracing mal außen vor da RTX für mehr als nur das steht.
Gerne darfst Du aufklären wofür RTX steht, und wofür zuvor GTX stand, sind ja im Prinzip das selbe.
So und ich hoffe ich bin nicht selber in die "Ja! Nein! Doch! Ohhhh!" Falle getappt.
Äh doch o.o
Man kann, wenn man will, auch gern noch den Stromverbrauch hinzuziehen. Dann wären auch hier wieder in Leistung pro Watt die Nvidia Karten zu bevorzugen.
Das stimmt, die 70er Karten von AMD brauchen mehr Watt für die selbe Leistung als die 40er. Bei den 60er vs. 30er war es umgekehrt.
Da spielt halt der Umstieg von Mono auf MDM bei AMD negativ mit rein, ich glaube die erste Ryzen Generation war auch sehr stromhungrig (kann mich da aber auch irren!)
DLSS und Raytracing sind geil, AMD zieht aber nach und das nicht zu knapp!
Raytracing kann AMD auch (Intel auch, auf der Rasterizierung, wie man es vor 12 Jahren versucht hat).
DLSS ist nichts anderes als AMDs FSR oder Intels XeSS.
Ja DLSS hat einen völlig anderen Ansatz wie FSR und XeSS, macht es aber auch komplexer und weniger einfach es einfach zu integrieren (für DLSS müssen die ganzen assets analysiert werden und ja es ist Mal wieder propitär).
Und zum Vergleich zwischen 6950XT und der 3080... Wieso vergleicht man die 6950XT mit einer 3080, wenn die 6900XT, was die vor dem refresh ist, eine 3090 schlägt?
Wenn man eher weniger ausgeben will, sollte man mittlerweile auch mal die Intel Karten anschauen, da soll sich am Treiber vieles getan haben und nun Rund laufen.
Ja, ein Neustart ist nicht immer notwendig, sogar meist nicht. Schon lange keine Nvidia-Karte mehr genutzt?
Ich kaufe keinen Scam, also ja. Schon lange nicht mehr und... schon lange keine AMD Karte mehr genutzt? Glaube ich musste vor 2 Jahren zuletzt wegen eines einfachen Updates neu starten .
Auch brauche ich DLSS bei vielen neuen Spielen ganz dringend (Spider-Man, Cyberpunk etc.)!
FSR/RIS lassen grüßen, ich nehm aber lieber die brachiale Power, statt mir absichtlich die Qualität mindern zu lassen.
dafür funktioniert der Treiber einfach immer und benötigt keinen Systemneustart bei jedem Update
Hä?
Nur von der Vorgängerfirma ATI
AMD Grafikkarten sind ATI. Nix Vorgängerfirma.
Wie sieht es eigentlich mit den CPUs und Mainboards für die aktuelle Ryzen-Plattform aus? Hat sich da seit der ersten Generation was getan oder ist das immer noch so ein Gefrickel?
Nochmal hä? Das einzige gefrickel was ich kenne ist von den Intels.
Ist mir noch in keiner Windows Version passiert ...
War halt so damals, frag mich aber nicht mehr welche es war.
Das war mein erster selbst gekaufter PC und der erste und letzte Fertigbau.
Auch ihr proprietäres G-Sync spricht nicht gerade für sie (im Gegensatz zum "frei verfügbaren" FreeSnyc).
Was ein rebranding von AdaptiveSync ist, und propitär gemacht wurde.
Allerdings hat sich halt ihr Ruf gefestigt im Vergleich zu AMD effizientere/stromsparendere und stabilere Karten zu entwickelt (und teilweise auch einfach nur "bessere Treiber").
Meine RX 6900XT verbraucht weniger als die direkte Konkurrenz RTX 3090.
Die Zeiten sind also schon lange vorbei.
Aber das mit dem Ruf stimmt ja leider, selbst nach den offensichtlichen verarsche die man mit der 40er Reihe trieb, halten die Fans die Treue.
Die stabileren Treiber.... Hab ich leider in meinen Leidensjahren mit Nvidia nicht erlebt, wobei erlebt übertrieben ist... Meist funktionierte es ja nur nach völliger Neuinstallation von Windows für 1-2 Wochen bevor der Treiber wieder das OS gekillt hat.
Ich bin ja eigentlich Pro-Nvidia, merke aber gerade beim Testen verschiedenster Linux-Distributionen, dass Leute mit Nvidia-Karten manchmal in die Röhre schauen. Es ist hier gerade für Anfänger teilweise schwer oder nicht möglich, die proprietären Treiber zu installieren.
Das Problem ist da aber Nvidia, die hassen alles was frei verfügbar ist und vor allem OpenSource.
In vielen Distributionen gibt es einen durch Reverse Engineering verfügbaren, besseren Treiber als das veraltete Ding das Nvidia anbietet.
Hach und die nächsten glauben den Marketing Schrott...
Raytracing gibt's seit fast 20 Jahren in spielen. Das einzige neue was es jetzt gibt ist diese Technik 1. Für anderes als Beleuchtung zu nehmen 2. Es jetzt in Echtzeit auf der GPU zu berechnen.
Braucht's das? Nein, RTGI und RTGI sind fast genau wie ihre Abkürzung das selbe, das eine heißt "RayTraced Global Illumination" das andere halt "RayTraced Global Illumination".
Das eine läuft halt primär über die CPU, das andere über die GPU.
Das andere frisst halt die rasterizierungs Leistung der GPU auf, das andere nicht.
Das hatte bestimmt auch seine Gründe!
Ja, die Grafikkarte kam an und funktionierte nicht.
Und nur Mal als Tipp am Rande, der bestimmt ignoriert wird:
Raytracing ist uralt, was da seit 2-3 Jahren für verkauft wird ist was anderes. Und weder das was Raytracing ist noch das was behauptet wird zu sein, hat mit der Rasterizierungs Leistung einer Grafikkarte etwas zu tun.
Wird ohne Probleme getauscht, wenn sich diese noch in der Garantie befindet!
Wurde sie eben nicht. Sie blieb auf den Kosten sitzen.
Da waren mehrere Hersteller betroffen!
Vor allem EVGA und ASUS
Warum nicht? Bitte begründen, hatte noch nie Probleme mit Asus Karten!
Eher mit Monitoren von Asus!
Erst letztens von einer Bekannten gehört wo ASUS sich geweigert hat eine eindeutig Defekte Grafikkarte umzutauschen.
Zudem, bitte nicht das durch New World bekannt gewordene Debakel vergessen, da war auch ASUS darunter, nicht nur EVGA.
PS: Die AMD Karten die bei new World Probleme hatten, waren ebenfalls alle von ASUS, aber auch ASUS Nvidia karten waren der Fall
jeweils eine ASUS werden
Nimm kein ASUS.