Hauptsache sie läuft und du hast Spaß damit.
Beiträge von Darklord im Thema „Neue Grafikkarte - lohnt es sich?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Über CB hab ich auch noch nie was Negatives gehört.
Im Gegensatz zu CHIP. Aber auch seriöse Anbieter können unseriös (oder gehackt, übernommen) werden.
Z. B. Sourceforge.net. War man eine erstklassige Adresse für Open-Source-Software.
Dann gilt grds. der Grundsatz, immer vom Hersteller zu laden. Es gibt aber natürlich auch unseriöse Hersteller, oder welche, die es geworden sind.
-
Die Berliner
Die Berliner Sau evt., aber für Hardcorer bleibt ATI unvergessen... ATI 9800 Pro... der Umbruch mit erstmals 8 Pixelpipelines!!!
Jaja, der HC und Insider. Aber HEUTZUTAGE?
Bin ja auch ein Nostalgiker, aber so ist nunmal die Kackwelt.
-
AMD Grafikkarten sind ATI. Nix Vorgängerfirma.
Das weiß ich. Die hießen nur vorher so. ATI kennt heutzutage keine Sau mehr.
-
AMD-Karte hatte ich noch nie. Nur von der Vorgängerfirma ATI, hatte ich meine 1. Grafikkarte. Eine Mach64 (2D). MANN WAR DIE SCHLECHT.
Danach Voodoo3DFx -> SUPER. Danach nur noch Nvidia. Angefangen mit der TNT2, dann irgendeine TI, dann die GTX Serie und jetzt die RTX.
Nur positive Erfahrungen. Treiberunterstützung sehr gut und langlebig die Karten. Habe mir Grafikkarten aber nie einzeln gekauft, sondern immer mit Komplett-PC. So sind die Grafikkarten auch nicht mehr so teuer.
Will AMD aber nicht abwerten. Kumpel schwört auf seine Radeon irgendwas.