Darum nutze ich bei meiner "Hauptdistro" einen Laptop mit einer AMD-APU und eine Distro läuft in einer VM (VMware Workstation). Problem gelöst.
Beiträge von Zyankali im Thema „Neue Grafikkarte - lohnt es sich?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Raytracing gibt's seit fast 20 Jahren in spielen. Das einzige neue was es jetzt gibt ist diese Technik 1. Für anderes als Beleuchtung zu nehmen 2. Es jetzt in Echtzeit auf der GPU zu berechnen.
Welche denn? Ich kenne nur Techdemos und Standbilder von Intel aus dem Jahr 2010: https://www.computerbase.de/2010-09/intel-…ein-ray-traced/
Danach war Flaute in der Richtung.
p.s. Der Unterschied zwischen Raytracing und Screen Space Reflection ist gewaltig. Ich bevorzuge bei Spiegelungen - wenn verfügbar - Raytracing. Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein, aber die RTX 4060, RTX 4060 TI und die RX 7600. Plus kommende Grafikkarten im mittleren bis unteren Preissegment.
-
Mir sind das hier schon wieder viel zu viele YouTube-Videos, die sich kein Mensch anschaut ...
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich von halben Lanes (halbe Übertragungsrate) schreibe - was aber gar nicht Thema in den verlinkten Videos ist. Siehe Bommels letztes Video, das 2 Jahre alt ist. Und ja, das Thema ist NEU! Diese Thematik gab es vor ein paar Monaten noch gar nicht.
-
Habe ich doch geschrieben:
Zitat[...]Bestes Beispiel sind ja nur die halben Lanes bei der 4060(TI) und bei einigen Radeons. Halbe Lanes @PCI-E 4.0 entspricht bei 16x PCI-E 3.0 wie 4x PCI-E 4.0:
[...] -
Und wo geht es in dem Video um halbe (!) Lanes?
-
Hast du dir das Video angeschaut? Und vor allem: Hast du es verstanden?
-
Ich hatte bis Februar/März 23 ein ähnliches System (i7 8700, Z370i, 16 GB@3200 & eine 2080 Super) am Laufen gehabt. Hab mich für eine komplette Aufrüstung entschieden, da der Chipsatz nur PCI-E 3.0 hat. Irgendwann muss halt ein neuer Unterbau rein. Bestes Beispiel sind ja nur die halben Lanes bei der 4060(TI) und bei einigen Radeons. Halbe Lanes @PCI-E 4.0 entspricht bei 16x PCI-E 3.0 wie 4x PCI-E 4.0:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.