Du nimmst es mit Fassung und Gelassenheit.❤️😉
Beiträge von Alexander1970 im Thema „Neue Grafikkarte - lohnt es sich?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Oida,Netzteil / Geräte anschliessen is ja schon so kompliziert wie bei Mainboards damals...
Mann,bin ich technisch hint nach mit meinem "Steinzeit" Netzteil......
-
Alexander1970 Stimmt - es handelt sich um ein Be Qiet Dark Power 11 Pro mit 750 Watt.
Dankeschön.
Aus meiner Sicht (habe eines mit 700 Wattleistung) sollte das ok sein.
Meine 3060er RTX z.B. zieht im Ruhezustand um 10 - 15 Watt - im Extremfall bis zu 145 Watt (ohne DLSS).
Die CPU wird im Extremfall auch bis zu 150 Watt (oder sogar mehr wenn du sie übertaktet hast) brauchen.
Abhängig,wie viele HDD´s oder SSD´s du verbaut hast,Lüfter/LED Beleuchtung etc.,OnBoard Sound & Netzwerk darf man heutzutage bei denn Leistungen auch nicht ausser Acht lassen,bist du mit 750 für dein aktuelles System gut ausgestattet.
Damit sollte ein Grafikkartenwechsel - egal in welche Richtung & Marke jedenfalls kein Problem sein.
-
Heutzutage jemanden um PC Hardware Hilfe fragen ist eine ......schwere Sache....
Ich vermisse immer noch die Wattleistung des Netzteiles..aber wurscht....
-
Hallo.
Wir wissen leider immer noch nicht,wieviel Watt dein Netzteil hat.
Unter Umständen wir keine 3000er, 4000er, 6000er erkannt!!!
Hab bei meinem ASUS Maximus III Formula Mainboard ein "ähnliches Phänomen" - bei mir funktioniert auf Grund des älteren LCD TV Gerätes
die RTX 3060 Grafikkarte nur im unteren/2.PCI-E Slot mit Display Port Adapter.