Beiträge von Alexander1970 im Thema „Der Bier-Thread“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich wollt mich bitte eh grad erkundigen.

Ein,eurer Meinung nach,gutes Weizenbier,welches es in Österreich zu kaufen gibt oder

zumindest eine Online Option die nach Österreich zu einem vernüftigen Preis versendet.❤️❤️❤️❤️❤️

Danke. :hugging_face: ❤️❤️❤️

Habe ich früher viel getrunken, heute ist dat nicht mehr so meins! :crying_face:

Versteh ich,ich merk auch,das es nicht mehr so "lecker" ist wie vor 15 Jahren,als ich jeden Abend nach der Arbeit eins gezwitschtert habe.

Hab beim SPAR auch noch das Franziskaner ins Auge gefasst.Werde ich das nächste Mal versuchen.

Leider kriegst bei uns das "Schneiders Weisse" nur ganz schwer wenn überhaupt.....

Weisst,lieber Helmut,der Platz für 4 - 5 Bierfässer bei uns im Wohnzimmer ist leider etwas knapp.Dann die Kühlung mit Ventilatoren...

Und die Zapfanlage vom Gemeinschaftsskeller ins Wohnzimmer rauf wollten die andren Mieter nicht (engstirnige Fischköpfe !).

Da bleibt mir leider nur die Flasche. :loool:

Was ist besser ?

- ein kaltes Dosenbier

oder

- eine Dose kaltes Bier ?

:/

Nix von beiden,a Flasche kaltes Bier ist einfoch des Wahre.❤️❤️❤️❤️❤️

Die ruht im Kühlschrank.Werde mir für Donnerstag wieder ein "Ritual" aneignen.

Am Abend nach Dienstschluss ein schönes kaltes Bier genehmigen. :hugging_face:

Da ich ja nicht (mehr) zu den täglichen Vielsäufern gehöre,zähle ich mich nun auch zu dem erlauchten Kreis der Biergeniesser.

- gezielter Kauf einer guten Flasche Bier

- einkühlen

- nach 3 - 4 Tagen,wenn der "Gusto" schon sooo gross ist - rausnehmen und

Geniessen !!! :hugging_face: ❤️❤️❤️❤️❤️

Ach ja,ganz vergessen - Bilder vom Biergenuss sind bitte ebenfalls erwünscht. :thumbup:

Das sind Biere zum Genießen, nicht um sie sich literweise hinter die Binde zu kippen. Denn wenn man ein Bier trinkt wie Wasser, dann ist es wahrscheinlich auch nicht viel mehr als das...

DAS is es.❤️😉👍

Ein Seiterl oder Krügerl mit Genuss,das is genug.

Es ist zwar angenehm,wenn der ERSTE Schluck wie Wasser runterrinnt,aber hat mit Bier Genuss im Sinne ned vielzu tun.

Der Erste Schluck ist bei wirklich gutem Bier ein Genuss der bis zu ein paar Minuten andauert. :hugging_face:

Vielen Dank Cheffe.❤️😉👍

Da ich heutztage schon von einem Clausthaler betüdelt bin,ist mir "normales" Bier vom Alkoholgehalt mehr als ausreichend.

In der Lehrzeit (ja,er hat auch Kellner auf der Berufsliste...) "musste" ich über so ziemlich jedes Bier bescheid wissen.

Mann,DAS war eine harte Strafe. :loool:

Da hab ich auch den Kulmbacher Terminator äh Kulminator kennengelernt.Das war damals in den 80ern das stärkste Bier der Welt (nach dem Reinheitsgebot). :thumbup:

Mit dem ganzen Drecksmischungsklumpat was sich heutzutage alles Bier schimpfen darf ist das ja seit 2000 glaub ich hinfällig geworden....

Wenn ich mich Recht erinnere,hat ein Deutscher mal fast 60 Volumsprozent geschafft.

Sowas brauch ich echt ned. ^^

Sommer / Sonne / Ferien / Urlaub.

Und was gehört dazu ?

´türlich a gscheites BIER !!!!!

Alles was damit zu tun hat:

- Welche Art der Abfüllung etc. (gezapft / Flasche / Dose etc.) bevorzugt wird.

- Welche Menge (gemeint ist z.B. 0,5 oder 1 Liter oder ein Fass auf einmal).

- Welche Marke & Type.

- Hell oder Dunkel.

- Stark oder eher weinger Alkoholprozente

- Eiskalt oder kalt oder sogar warm.

und auch

- WO ihr euer kühles Bierchen am liebsten trinkt.

Eure Wahl / Auswahl darf natürlich täglich oder stündlich wechseln,keine Frage. :)

Diskussionen über Bier sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fange mal an mit

Erdinger eiskalt in der Flasche.

Habe zwar kein geeignetes hohes Glas dafür,aber das stört mich nicht.

Schmeckt mir im Moment sehr gut,sogar zum Essen,wo ich eher selten Bier dazu trinke.

Zur Zeit ein Flascherl so alle 2,3 Tage am Abend.

Erdinger kenne ich seit Jahren von meiner vorletzten Arbeitsstelle - da hat die Firmenleitung uns immer Bierchen bezahlt nach der Arbeit im Personalraum.

Vorher war´s Stiegl naturtrüb aber ich bin echt ein Fan vom Weizenbier geworden.

Muss ned immer mit Zitrone sein,geht auch ohne.

Prost. :hugging_face: