Das hätte mich sonst auch gewundert ...
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Welche Version von Ubuntu? LTS oder nicht?“
-
-
Normale User können ruhig die STS nehmen.
Just in dem Moment hatte ich den Beitrag über deinem aktualisiert. Da kam ich zum selben Ergebnis.
-
Was hast du denn bisher von Ubuntu genutzt? LTS? Oder STS?
Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht:
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ich schon immer alle Feature-Updates von Windows 10 / 11 mitnehme, wäre wohl STS für mich die richtige Version.
-
Bitte nicht nur Videos posten. Ich hab da schon einiges gesehen und wollte eigentlich eure persönlich Meinung wissen.
-
Du machst mich fertig Matze ...
-
2 Videos davon habe ich schon auf meiner Liste ...
-
Ja. Das würde ich sehr gern. Hab da auch schon was gefunden ...
-
-
und später auf 23.04 upgraden
Bedeutet das, dass die 23.04 auch noch als LTS-Version erscheinen wird?
-
Benötigst du ein produktives System, welches immer stabil läuft, solltest du eine LTS Version einsetzen.
Linux sollte schon stabil laufen. Also würdest du mir eher zur LTS-Version raten? Wie sieht es dann ggf. mit Updates aus? Die kommen trotzdem und wenn es dann eine neue LTS-Version gibt, kommt die auch als Update? Oder muss man dann das System neu aufsetzen?
PS: Sorry für die Anfängerfragen.
-
Ich würde mir gern Ubuntu genauer anschauen. Nun stehe ich allerdings vor der Frage, welche Version ich mir installieren sollte. Muss es die LTS-Version sein, die 5 Jahre Support bietet oder die normale Version, die nur 9 Monate supportet wird?
Download Ubuntu Desktop | Download | UbuntuUbuntu is an open source software operating system that runs from the desktop, to the cloud, to all your internet connected things.ubuntu.comAktuell gibt es diese beiden Versionen zum Download:
- Ubuntu 22.04.2 LTS
- Ubuntu 23.04
23.04 ist doch aktueller. Sind dort Features enthalten, die es in der 22.04 noch nicht gibt? Oder wie muss ich mir das verstehen? Bin etwas verwirrt ...