Wie sagt man?! Wie der Herr, so's Gescherr !!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „4 lange Pieptöne nach dem Einschalten?“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Der G. Skill Trident liebt meine ASRock Z490 Taichita... ich höre regelmäßig wie die sich Küsschen geben und ab und an auch mal stönen !!!
-
Vllt gibt dein Board auch falsche Spannungen aus, das der Speicher kaputt geht ...
Jetzt einfach mal aus dem Stehgreif, da ich da schon mal des öfteren, hinsichtlich Thema OC, von MSI-Boards gehört habe, die gerne mehr Spannung draufgeben als nötig...
MSIs neues BIOS schränkt die Ryzen 7000X3D-Spannungen ein | igor´sLABMSI hat kürzlich eine neue UEFI-BIOS-Firmware für seine AM5-Motherboards auf den Markt gebracht, die speziell dafür entwickelt wurde, die Überspannung von AMDs…www.igorslab.deBetrifft hier zwar die CPU-Spannung, aber man sieht, dass MSI mal wieder nach unten korrigiert hat, was Spannung betrifft!!!
-
-
Wer nicht will, der hat schon !!!
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Kommt auf das Bios an... jedes hat einen eigenen Codex...
Award ist aber das einzige, was Deinen Fall trifft:
4× lang Fehler der Lüfter-Temperaturregelung Geregelter Lüfter Stichwort CPU-Wechsel: CPU-Lüfter wohl nicht korrekt angeschlossen, vermute ich!!!
Liest Du auch mal, was ich schon geschrieben habe ?!?
-
Der Lüfter kann funktionieren aber trotzdem kann ein nicht offen ersichtliches Verbindungsproblem Fehler auslösen.
Da reicht es, wenn die Signallitze die RPM nicht überträgt und das Board bzw. BIOS der Meinung ist: Kein Lüfter vorhanden. Dann läuft zwar der Lüfter und alles scheint okay, aber die RPM-Erkennung fehlt und löst "Alarm" aus!!!
-
Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia
Kommt auf das Bios an... jedes hat einen eigenen Codex...
Award ist aber das einzige, was Deinen Fall trifft:
4× lang Fehler der Lüfter-Temperaturregelung Geregelter Lüfter Stichwort CPU-Wechsel: CPU-Lüfter wohl nicht korrekt angeschlossen, vermute ich!!!