Überprüf lieber nochmal deine Komponenten, ein PC sollte nicht solche Geräusche von sich geben! Weder piepen noch stöhnen. Also, vor der dem Booten
Beiträge von TheMadman im Thema „4 lange Pieptöne nach dem Einschalten?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Möglich, dass das Mainboard und die RAM-Serie sich nicht gut verstehen. Schwierig, den Fehler auf Mainboard ODER den RAM einzugrenzen...
Gerade RAM ist sehr empfindlich, oder total robust. Linus und Electro Boom haben es "getestet" und ausnahmsweise empfehle ich ein YT Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Halt uns auf dem Laufenden!
-
Nachtrag: Der Speicher war schon wieder kaputt. Es war der gleiche Set von Corsair wie zuvor, da sie die Riegel umgetauscht bekam.
Als hätte ich es gewusst, habe ich meine alten Riegel von G-Skil nach dem Upgrade nicht verkauft. Die verrichten jetzt ihren Dienst im Rechner meiner Nichte.
Aber ist schon seltsam, dass der Speicher 2 mal, jeweils nach etwa 3 Monaten kaputtgeht. Einmal wäre nichts ungewöhnliches, aber zwei mal?
Vielleicht hat das Board Kompatibilitätsprobleme mit Corsair. Oder mein alter Speicher ist in zwei Monaten auch kapitt, dann müssen wir das Mainboard reklamieren. (BIOS läuft mit Standard-Einstellungen, das habe ich gecheckt, kein OC )
Ich sehe grade, es gibt ein BIOS Update für das Board, das werde ich beizeiten auch drüberbügeln.
Also kommen wieder nur Pieptöne und dann geht nix mehr weiter?
-
ich hatte vor bestimmt 15 Jahren mal G.Skill genommen, weil die mit ihren handgetesteten RAM geworben haben. Ausgerechnet da hatte ein Riegel einen Fehler, der sehr sehr sporadisch war. Das hat mich aber nicht davon abgehalten nochmal G.Skill zu kaufen.
Bin aber dann doch bei Corsair Vengence gelandet
-
Ausgezeichnet! Schön, wenn ein Fehler schnell gefunden wird.
Soviel Glück hatte ich diese Woche leider nicht und hab 3 Nächte Zeit und Nerven verschwendet
Der defekte RAM ist nicht zufällig von G.Skill, oder?
-
Halt uns auf dem Laufenden