Ich klink mich hier jetzt endgültig aus... was für eine Schießbude!!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Neue Grafikkarte - Rechner schaltet sich ab“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Total überdimensiniert @1000 Watt und am Seasonic vorbei, aber egal, der Preis für das Thermaltake ist die Sache sicherlich wert!!!
Die sog. Smart Zero Fan-Funktion (on/off) ist das semipassive Konzept, das auch die Netzteile von Seasonic in diesem Preissegment beherbergen!!!
bommel888: Die 750 Watt hätten gereicht, aber eben nicht von BeQuiet. Wie oft habe ich hier von meinem Build @Seasonic Prime Platinum 750 Watt berichtet... wie oft?!! Unfair, dass Du das in den Schatten stellst... total unfair!!!
-
SEASONIC WÄHLEN UND SICH NICHT MIT BELANGLOSIGKEITEN QUÄLEN!!!
Ich werde Staubsaugerverkäufer !!!
-
Neeee... mit dem Switch kann man halt manuell was an der Last regeln. Ist jedenfalls kein Nachteil, andere Netzteile bieten die Option halt nicht an.
Seasonic macht das intern und nebenbei: Man kann bei der Kühlung zwischen aktiv und semi-passiv auswählen... dafür gübt's einen Schalter auf der Ruckseite!!!
-
Gelöscht... zu spät gelesen, Hummel !!!
-
Bilder liefere ich morgen - aber bommel888 hat Recht mit seinem Bild. Aktuell habe ich das Kabel an PCIe 1 angeschlossen und beide 8 PIN Stecker an der Grafikkarte.
Ja, Bilder bitte... das hier halte ich nicht mehr aus !!!
-
MAch mal Bild bitte von NT und Anschlüssen bzw. PCIe-Steckern an NT !!!
-
MAch mal Bild bitte von NT und Anschlüssen bzw. PCIe-Steckern an NT !!!
-
Your're welcome!!!
Probieren geht über Studieren!!!
-
Gott, eher 750 wie ich... 850 reicht dicke, aber belastet natürlich auch den Geldbeutel!!!
-
Richtig, Klapse lohnt nicht... wenn das NT das Problem rockt, behalten, ansonsten Schiffchen bauen und wieder über den Jordan in die Bucht oder zu den Amazonen schippern lassen!!!
-
Komisches Problem. Da der Absturz/Vollreset nur bei nicht leistungshungrigen Programmen wie ETS 2und ATS auftritt, jedoch bei anderen (vermutlich leistungshungrigen) Spielen nicht, macht das NT unwahrscheinlicher.
OBWOHL ich genau dieses Phänomen bei einem zu schwachen Netzteil mal hatte:
Mach aber mal die vorgeschlagenen Analysen.
-
Eine Geschichte aus meinem Repertoire dazu:
Wir schreiben das Jahr 2003. Kalle will haben Sapphire Radeon 9800 Pro...
Sapphire Radeon 9800 ProDie neue GameStar-Referenz! Sapphires Radeon 9800 Pro arbeitet leise und sehr schnell. Dazu ist sie günstiger als eine langsamere Geforce FX 5800...www.gamestar.deKalle hat keine Ahnung, was für Power die Karte braucht und denkt, er könne sie mit einem OEM 150 Watt NT betreiben.
Computer an, im OS, Max Payne favorisiert... Titelbildschirm und schon beim Intro "Bäng" >>> Aus!!!
Rechner fährt aber wieder hoch und Kalle dachte schon an einen Kurzschluss!!!
Kalle stärkeres NT gekauft, Empfehlung vom Freundlichen >>> 500 Watt Spitzenpower >>> Herkunft ferner als Fernost!!!
Auch nicht funktioniert... frech überdimensiniert >>> Retoure und Beschwerde beim Freundlichen!!!
"Ach, da müssen sie dann schon Marke nehmen!"
Tagan 500 Watt gekauft... glücklich!!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei den Abstürzen schaltete sich der PC komplett ab und startete hinterher direkt neu.
Eindeutig ein Netzteilproblem... wie oft hatte ich das in den Anfangstagen meines Hobbys, als die Hobbits noch grünes Haar auf den Fußrücken hatten !!!
PC wird instabil, schaltet sich aus, das System fährt hoch und bei entspr. Last passiert dann wieder Selbiges!!!
Ich rate jetzt tatsächlich zu einem neuen NT:
Seasonic Prime PX-850 850W ATX 2.4 ab € 219,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Seasonic Prime PX-850 850W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse:…geizhals.deDie Variante 750 Watt:
Seasonic Prime PX-750 750W ATX 2.4 ab € 161,08 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Seasonic Prime PX-750 750W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse:…geizhals.deDann gibt es noch die Titanium-Variante, welche nicht nur teurer, sondern auch überflüssig für Deine Ansprüche ist:
Seasonic Prime TX-850 850W ATX 2.4 ab € 255,47 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Seasonic Prime TX-850 850W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse:…geizhals.de750 Watt:
Seasonic Prime Ultra Titanium 750W ATX 2.4 ab € 242,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Seasonic Prime Ultra Titanium 750W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Lautstärke: 11.73dB(A) (laut…geizhals.de -
Keinen Bock mehr... bringt nichts!!!
-
Und ich hohn abbekam weil ich es bei einer 6950 direkt vorgeschlagen hatte...
Wir Griechen sagen dazu: "Jammers"!!!
BeitragRE: Neue Grafikkarte - lohnt es sich?
[…]
Nichts anderes, als was ich @silberfuchs auch schon gezeigt habe... nur eben spezifisch auf sein NT zugeschnitten!!!
[…]
[…]
Es hilft niemandem, wenn hier mit Begriffen jongliert wird, die wieder verunsichern!!!
NEIN !!!
https://www.computerbase.de/forum/threads/…wendig.1997491/r-o-t-z-i27. Juli 2023 um 21:54 -
-
Kurzes Update von meiner Seite ...
Das tut mir leid und ich habe Dir da noch goldene Brezeln gebacken, was Be Quiet anbetrifft. BockwurstWilly hat das sehr gut erläutert!!!
Ja, Seasonic ist wirklich eine Hausnummer und da ging ich einfach davon aus, dass das Prime Platinum die 750 Watt auch mit anderen Markennetzteilen gemein hat.
Aber wie wäre es denn jetzt mal OCK zu schalten bzw. zu jumpern... schon probiert?!? Das dient ja im Falle von Be Quiet einer besseren Stabilität!!!