Wir entfernen uns schon wieder von Problem von silberfuchs bzw. wir machen den Thread unübersichtlich!
Beiträge von BumbleBee im Thema „Neue Grafikkarte - Rechner schaltet sich ab“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Neeee... mit dem Switch kann man halt manuell was an der Last regeln. Ist jedenfalls kein Nachteil, andere Netzteile bieten die Option halt nicht an.
Und dass man den Switch nicht im laufenden Betrieb umlegen sollte, würd ich auch ohne die Warnung im Handbuch nicht ausporbieren wollen
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur wenig darüber gefunden, sieht aber so aus, als ob damit die Überwachung der einzelnen 12V-Stränge abgeschaltet wird, so dass man die maximale Leistung (oder darüber hinaus (RIP)), über einen Strang entnommen werden kann.
Klingt jetzt für mich nicht besonders beruhigend.
(RIP sollte ja allgemein bekannt sein)
-
Also als Kurzfassung kann man sagen, dass be quiet!, zumindest derzeit, nicht die beste Wahl ist. Hätte schon erwartet, dass es dieses Netzteil ohne der 0CK-Brücke schafft.
-
Jetzt warte bitte mal, bis uns silberfuchs die Bilder postet, dann schauen wir weiter.
Deine ganzen Hilfestellungen verlängern derzeit nur den Thread und machen ihn unübersichtlich.
Wir haben jetzt das Problem schon mal eingekreist und warten auf neue Infos. Danach geht es weiter.
Ich habe beruflich sowohl mit Entwicklung von Software und Testen von Software und Hardware zu tun. Ich mache sowas also tagtäglich.
Jetzt haben wir einen Punkt erreicht, wo wir auf Inputs warten müssen, alles andere wäre Kaffeesatzlesen.
-
Ah, du hast also ein Kabel, das auf der Netzteilseite einen Stecker (12polig) und auf der anderen Seite zwei Stecker (jeweils 8polig) hat.
Ich dachte du hast 2 Kabel.
-
Wir mutmaßen jetzt nicht mehr weiter, sondern warten auf die Bilder.
-
So - jetzt werdet Ihr wahrscheinlich alle über mich herfallen … vlt. war ich einfach zu blöd 🥲🥲🥲 und hab‘ hier alle unnötig beschäftigt.
Es hat mir keine Ruhe mehr gelassen und ich hab‘ die Kiste nochmals geöffnet und folgendes gemacht:
Ich hab‘ die Grafikkarte nun mit beiden 8 PIN Anschlüssen am Netzteil an den Anschluss PCIe 1 angeschlossen und nicht mehr an 1 & 3 aufgeteilt. Bisher hatte ich keinen Absturz mehr - war das Zufall oder war ich zu blöd und lag der Fehler bei mir?
Sollte das alles meine Unwissenheit/Blödheit gewesen sein, so verzeiht mir Bitte 🙏 - hoffe ich muss mich dann hier nicht abmelden 🤣🤣🤣🥲 Vlt. war es ja auch nur Zufall und die Story geht morgen weiter 😂😂😂
Wenn beide Anschlüsse auf der gleichen 12V-Leitung waren (z.B.12V3), dann lag der Fehler bei dir und wenn du es jetzt richtig angeschlossen hast, also auf zwei 12V-Leitungen verteilt (z.B. 12V3 und 12V4) wird es jetzt funktionieren.
Es freut mich auf jeden Fall, wenn es jetzt geht.
-
Bei den Abstürzen schaltete sich der PC komplett ab und startete hinterher direkt neu. Das Häkchen zwecks Neustart bei Systemfehlern ist gesetzt, das habe ich nachgesehen.
Mach mal bitte das Häkchen weg, um zu sehen ob eine Fehlermeldung (Bluescreen) kommt.
Ich muss r-o-t-z-i da leider widersprechen. So eindeutig ist der Fehler nicht. Kann auch ein Software-Problem sein. Das sollten wir aber mit diesen Test sehen.
-
... (und wieso ich ein 1000W Netzteil habe? Weil ein "Hardware Experte" meinte ich bräuchte eins ...
Höhr mir nur auf mit diesen selbsternannten "Experten". Ein überdimensioniertes Netzteil läuft nicht im optimalen Arbeitspunkt, was in der Regel zur Verschlechterung des Wirkungsgrades führt. Also unnötige Energieverschwendung und Abwärme.
Willst du was lustiges wissen? Ich hab Multi-Rail nie probiert aber für dich mach ich heut Abend gerne den Test aufs extreme.
Was willst du? Star Citizen das meine GPU schlafen lässt aber meine CPU kocht oder FFXIV das die GPU kocht und die CPU einschläft?
Ja, mach bitte den Test. Ich würde immer alle Extreme zum Testen nehmen.