Beiträge von TheMadman im Thema „Supermarkterfahrungen“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich denke eher, das es zu viel Betrug gab. Man wiegt ein paar Tomaten ab und steckt danach noch 1-2 rein.

Oder man wiegt zwei Melonen und vertauscht leider das Etikett..... Eine legt man wieder zurück.

Warum wohl ist Kaufland in Sachen Obst und Gemüse so teuer?

Soweit ich es verstanden hab, wurde beim Wiegen nicht mehr beschissen als bei anderen Artikeln (Produkt ist in die Jackentasche gefallen). Und auch da muss an der Kasse drauf geachtet werden: kommt das Gewicht hin?

Mag sein, dass manche Leute die Manipulation der Waage als Kavaliersdelikt sehen, aber wer da mogelt tut das auch sonstwo ;)

Und weil es nunmal nicht einheitlich ist, denken viele nicht dran oder sind sich nicht bewusst, dass man selbst wiegen muss. Das verzögert alles und es gibt nur Verlierer: Die Kasse muss zur Waage laufen, die Kunden ärgern sich (besonders die Alten, die haben ja nicht mehr lang!) und der Verursacher darf die freundlichen Blicke der anderen Kunden ertragen... :hot_face:

Anscheinend sind viele Supermärkte dazu übergegangen, an der Kasse zu wiegen, weil der Kunde eine gewisse "Ausfallquote" hat ;)

Da reichen schon zwei verschiedene Sorten, z.B. Bananen, aber viele Kunden drücken die erstbeste Taste mit Bananen drauf. Entweder war es korrekt, man hat die Bananen zu günstig bekommen oder draufgezahlt.

Dann stimmt natürlich ständig die Kasse nicht. Kassierer müssen dann verdammt aufpassen, ob Produkt und Etikett stimmen. Da ist es praktischer selbst Produkttyp und Gewicht zu ermitteln, wenn man eh genauer hinschauen muss.

Ich hoffe, das es bis zu meiner Rente wirklich viele Angebote mit Lieferung nach Hause gibt.

Edeka macht das Schon mit dem gleichen Preisen wie im Markt, die Lieferung ist aber immer schwer.

geht nur mit vorher gebuchten Termin.

Also Abends bestellen und am nächsten tag früh wird geliefert ist nicht.

Und abends bestellen für den übernächsten Tag, geht das?

Das Thema "falsche Preisschilder" hatte meine Mutter letztens. Wegen ein paar Cent macht die ungern Terror aber die Aussagen der Kassierer sind auch immer unterschiedlich.

Also Verbraucherzentrale angerufen: Es gilt der Preis, der an der Kasse angezeigt wird. Wenn man es beim Einscannen nicht bemerkt kann man rückwirkends vom Kaufvertrag zurücktreten.

Also, man muss nicht den vollen Preis zahlen, man kann sein Geld zurückfordern. Aber den fälschlicherweise rabattierten Preis könnt ihr nicht erzwingen.

r-o-t-z-i Wo ist denn der grottige Penny? Hier ist vor ein paar Jahren ALDI abgehauen, weil die ja aus der Ramsch-Sparte rauswollen. Früher mochte ich Penny auch nicht, aber der hier ist echt gut. Kaum ein Unterschied zum ALDI, man findet auch dort jede Menge Krempel, von dem man nicht wusste, dass man ihn unbedingt braucht ;)