Meine Erfahrungen mit Edeka bei mir um die Ecke:
1. Vor Jahren mal, da haben Sie mal wieder vergessen, einen Rabattpreis von letzter Woche rauszunehmen. Die Kassiererin sagte mir, das Sie mir wegen einem Gesetz den rabattierten Preis berechnen muss. Ein Jahr später passierte mir das selbe wieder, nur das die Kassiererin diesmal sagte, das der Preis, der an der Kasse durchgeht/angezeigt wird, zu zahlen ist.
2. Es gibt die Prospekte mit Angeboten und diese werden durch ein Preisschild mit roten Zahlen und mit dem Spruch "Aus der Werbung" kenntlich gemacht. Ich schaue immer hinter das Preisschild, weil Sie meist den Originalpreis dahinter stecken lassen und es vorkommt, das das Sonderangebot gar keines ist, sondern dem normalen Preis entspricht.
3. Alles wird teurer, wer hätte das gedacht Aber die hatten mal Kirschen für unter 4 euro, wie Aldi auch. Nach einer Woche waren es knapp 5 euro, nach noch einer Woche waren es über sechs euro und nun, nach noch einer woche, kosten Sie knapp über 9 euro. Kann ja sein, das das andere Kirschen sind, aber wie hat mir Edeka so schön geschrieben: Sie wollen den besten Preis an Ihre Kunden geben. Und bei Aldi kosten Sie immer noch unter 4 euro.
4. Die haben soclhe Billigkühlschränke verbaut, wo der Türgriff öfters abgeht. Man braucht dann kleine Finger und etwas Fingergeschicklichkeit, um die Tür aufzukriegen. Letztens erst repariert und nach einer Woche fehlten schon wieder vier bis fünf Griffe.
5. Öfters matschige Erdbeeren und Schimmel auf den Früchten gesehen. Hatte eine email an Edeka geschrieben und unter anderem auch von dem Schimmel geschrieben und jetzt scheint es besser zu sein, obwohl Sie dazu nichts gesagt hatten.
6. Sachen von "schlecht und günstig" schmecken meist beschissener als von anderen Firmen.