Unglaublich - hätte ich die Videos wohl eher in einem Spoiler verpacken sollen, manche User sind vielleicht nur zu faul oder finden nicht die richtigen Beiträge (Videos) zum Thema SSD einbauen und HDD auf SDD klonen - ich z.B. finde immer Videos meist hilfreicher als Textbeiträge - aber gut zu wissen das hier jetzt eine Art "Zensur" (mir gegenüber) herrscht und andere auch noch dieser Meinung sind - ich überleg mir erst mal in Ruhe ob meine Anwesenheit hier im Forum dann noch Sinn für mich macht
Beiträge von bommel888 im Thema „Nachträglich SSD Einbauen?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
klonen kann man machen, ich würde aber auf die neue SSD auch Windows komplett neu installieren dann hat man ein frisches System was schnell und sicher läuft - die alte Festplatte würde ich als dann eher als externe Datenfestplatte nutzen
die alte Festplatte aber noch nicht anschließen erst die SSD - dann diese formatieren und Windows neu installieren - dann die alte Festplatte anstöpseln...
auf der SSD ein Ordner erstellen "Daten" dort rein von der alten Festplatte die Daten kopieren die man vielleicht noch bräuchte (Filme, Bilder, Lesezeichen der Browser etc..) dann die alte Festplatte formatieren und dann den Ordner "Daten" wieder zurück auf die alte Fesplatte kopieren und diese dann eher nur zur Auslagerung von Daten nutzen
-
möchtest du nur eine SSD einbauen und wissen ob das mit dem alten PC geht und du später Windows drauf neu installierst, oder möchtest das die Daten und Windows ohne Neuinstallation auf die SSD übertragen werden?