Beiträge von Berny23 im Thema „Nachträglich SSD Einbauen?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

sind ja eher bei Personen mit speziellen Einsatzzwecken gängig

Mein dauerhafter Einsatzzweck ist eine RAM-Disk mit 30 GiB für temporäre Dateien und Videoverarbeitung. Außerdem noch zu erwähnen, dass man bei unzureichendem VRAM für KI-Modelle (LLM) auch den normalen RAM als Ergänzung nehmen kann.

Unglaublich - hätte ich die Videos wohl eher in einem Spoiler verpacken sollen, manche User sind vielleicht nur zu faul oder finden nicht die richtigen Beiträge (Videos) zum Thema SSD einbauen und HDD auf SDD klonen - ich z.B. finde immer Videos meist hilfreicher als Textbeiträge - aber gut zu wissen das hier jetzt eine Art "Zensur" (mir gegenüber) herrscht und andere auch noch dieser Meinung sind - ich überleg mir erst mal in Ruhe ob meine Anwesenheit hier im Forum dann noch Sinn für mich macht

Du musst dich nicht immer in die Opferrolle drängen, das hatten wir hier schon mal und es geht auf Dauer nie gut aus. ;)

Sorry für den Offtopic-Einschub, manchmal muss man seinen Senf dann doch zu sowas abgeben.