Beiträge von Sybok im Thema „QNAP TS-220 NAS / Expansion Server“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ach ja: Ich hatte gestern nochmal geschaut, aber über das Smartphone kam ich nicht an die Konfiguration für die Agenten ran, wo man auch die Untertitel konfiguriert. Kann dann nächstes Wochenende nochmal schauen, bin jetzt erstmal nicht zu Hause.

Funktioniert die auch irgendwann mal? Ich habe damit bisher selten Erfolg gehabt. Das Problem sind einfach die vielen verschiedenen Fassungen, unterschiedliche Intros, abweichende Bildwiederholraten, etc. pp.

Wann immer möglich setze ich daher auf lokale Untertitel die passend zum Film erstellt wurden.

Bei meinem NAS ist Uploaden bei 100-115 MB´s mit den Windows Explorer. Dateigröße liegt dabei meistens bei 400 MB aufwärts.

Download ist auch in diesem Rahmen. Ob nun mit Link Aggregation oder ohne. Gemessen auf Einzelplatten im NAS.

Ich denke mal es kommt auf die Schnittstellen an im NAS aber auch die Verbindung und ob Windows meint die Dateien zu Scannen mit dem Antivirus bei der Übertragung (hatte dort auch Unterschiede in der Geschwindigkeit)

CrystalDiskMark zeigt mir für die sequntiellen 1MB Writes auch 110-118MB/s, bei den Reads aber trotzdem "nur" 102MB/s. Naja: Interessiert mich letztlich nicht, das macht einfach keinen relevanten Unterschied in der Praxis, weil größere Übertragungen sowieso im Hintergrund ablaufen (und 100MB/s lesend sind für alle Streaming-Anwendungen (wie Plex z.B.) völlig ausreichend.

Dass Lesen schneller geht ist erstmal nicht ungewöhnlich, weshalb der Unterschied aber bei Dir so drastisch ist, kann ich auch nicht sagen.

Allerdings muss man sagen, dass ein RAID solche Operationen eben auch teils stark beschleunigt, selbst bei einem Mirroring kann das der Fall sein, wenn die Implementierung clever ist. Da Du ja die Platten unabhängig ansprichst, wird es eben auch länger dauern als bei einem RAID. Ich kann mein NAS mit RAID5 z.B. per Netzwerk mit 100MB/s lesen und mit 90MB/s beschreiben (sequentiell bei 5GB z.B.). Die NAS-Systeme sind dabei so clever und verteilen die Daten direkt beim Schreiben so auf den Disks, dass man sehr schnell schreiben kann. Ich habe einfache Desktopplatten drin und Verschlüsselung aktiv, sodass ich mit diesen Raten mehr als zufrieden bin. Da geht aber im Idealfall durchaus noch mehr.