Beiträge von bommel888 im Thema „Vodafone Kabel und FritzBox 7530 1&1?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

der Techniker muss nicht immer vorbei kommen ich denke du bist in eine Wohnung umgezogen wo Kabel anliegt (Media-Dose mit 3 oder 4 Anschlüsse) und der Vorbesitzer hatte vielleicht auch schon Internet - den Techniker braucht es erst bei Problemen z.B wenn nicht genug Speed über 600 ankommt etc...

mir reicht die Vodafone Station vollkommen kommt auch genug an bei 200 DSL wars sehr stabil - bei der 1000er die ich teste schwangt es sehr stark beim Download - Upload stabil und Wlan kommt ohne 2.4 Ghz bzw. 5 Ghz getrennt einrichten (Kanäle zuweisen) denk ich mal genug an - ich nehm eh meist LAN - Wlan Handy und Streaming Box

falls bei dir wie bei mir zur Zeit von den 1000 nur ca. 400 - 600 dann nur ankommen - kannst du anrufen und fragen an was es liegt entweder es wird schneller oder nicht - da kannst du ja innerhalb von 14 Tagen den Vertrag wiederrufen bzw ändern und die etwas günstigere kleine Leitung 250 bestellen - zw. 500 und 1000 gibts kein preislichen Unterschied

Warum geht (fast) keiner auf die eigentliche Frag ein?

Nein, die 7530 ist nur für DSL geeignet, für einen Kabelanschluss benötigst du eine andere, zumindest, wenn du sie direkt anschließen willst.

stimmt hast Recht - ich hatte nur DSL beachtet es geht ja um Kabel - du bekommst von Vodafone, Pyur oder der Telekom für Kabel einen speziellen Router deine 1&1 Fritz Box 7530 brauchst du dann nicht mehr sprich du kannst ihn an 1&1 zurückgeben oder bei Ebay verkaufen...

Vodafone ist soweit in Ordnung kommt vielleicht drauf an wo man lebt Kleinstadt oder Großstadt denk ich mal - hier bei mir in der Kleinstadt gibts kaum Ausfälle auch die Leitung ist stabil kann nicht meckern, hier gibt es auch Pyur (Kabel) , das dumme ist nur dort wo es Pyur gibt gibts kein Vodafone (Kabel) und wo Vodafone anliegt gibt kein Pyur schade die haben ihre Einzugsgebiete und da gibts keine Konkurrenz

bei Dir liegt nur DSL mit 16.000 an aber Kabel mit über 500...

naja ich würde erst mal noch mal den anderen Anbieter testen: https://www.pyur.com/ ob da unter deiner neuen Adresse auch Kabel anliegt da noch etwas günstiger als Vodafone (Kabel)

Fritzbox 7530 1&1 an Vodafone Anschluss
    Hm. Hast du Vodafone die neue Box mitgeteilt? Du bist ein bisschen unkonkret. Bei einigen DSL-Anschlüssen gibt es eine feste Kopplung von Gerät und Anschluss.…
    www.wer-weiss-was.de

FRITZ!Box am Vodafone-DSL-Anschluss einrichten | AVM Deutschland

hoffe du hast dein alten Anschluß bei 1&1 gekündigt (ob du den Router behalten darfst?)

und schließe ein neuen Vertrag mit entweder Vodafone oder pyur ab - Kabel sollte mit am günstigsten sein, falls du nicht

viel aus dem Internet runterlädst oder nur online spielst und bisschen streamst (Amazon, Netflix) würde GigaZuhause 50 Kabel völlig reichen

kostet 9,99 € pro Monat * ab dem 7. Monat 34,99 € - da mal fragen (telefonische Bestellung) ob du als Neukunde vielleicht für den Preis GigaZuhause 100 Kabel oder wenn möglich bis 200 bekommst -

(ich hab für ca. 29,00 Euro eine 200 Leitung - alter Vertrag)

GigaZuhause 500 Kabel 19,99 € pro Monat * ab dem 7. Monat 49,99 € pro Monat - das schon viel Geld da kannst du auch gleich die 1000 nehm kostet genau soviel falls anliegt