Beiträge von TheMadman im Thema „Erfahrung mit Huawei Smartphone P20 Lite“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mein S10 war 4 Jahre alt und ich war super zufrieden. Ist ja ein schleichender Prozess mit dem Akku, aber hab wirklich keinen Unterschied zum S22 feststellen können.

Deswegen war ich auch ein wenig enttäuscht bzw hätte lieber das S22+ genommen. Hab es nur gekauft, damit ich meiner Mutter das S10 geben kann. Das S6 von ihr war langsam durch, nicht nur der Akku...

Das einzige Smartphone, welches ich vorzeitig einstampfen musste, war das S7 edge. Da kam nach 2 Jahren plötzlich der pinke "Todesstreifen" ^^

(Beispielfoto)

Ich nutze seit Jahren die App Accu Battery. Da kann man einstellen, ab wieviel Prozent Aufladung das Smartphone bimmelt. Inzwischen haben ja viele Smartphones sogar ne richtige Begrenzung, beim Galaxy S10 und S22 kann man die Ladegrenze auf 85% stellen.

Der Akku beim S7 war noch etwas schwächlich, beim S10 und S22 komm ich auch mit 80 bzw 85% gut über den Tag und die Lebensdauer des Akku hält ewig :)

Nutzen auf keinen Fall, das wäre echt unklug und gefährlich!

Gründe sind wie bommel schon sagt ein gewisses Alter, aber meistens kommt es von einem Fallschaden oder starke Durchbiegung (z.B. bei engen Hosentaschen). Oder es hat nen "Sonnenstich" abbekommen.

Ich würde auch davon abraten, den Akku auszutauschen, wenn es am Geld fehlt. Schon gar nicht selber machen. Wenn das Handy einen weg hat ist der nächste Akku auch ne Brandgefahr =O

Edit: Gut, dass du das DIY Video wieder rausgenommen hast bommel :)

Du hattest doch in der Shoutbox geschrieben, dass die Rückseite vom Smartphone gebrochen wäre? Wenn der Akku beschädigt wurde, dann kann jeder Akku bedrohlich werden!

Natürlich wäre es ganz schlecht für die Hersteller, wenn sowas Regel statt Ausnahme ist. (welches Phone war vor ein paar Jahren noch gleich sehr anfällig dafür?) Da prüfen die die Akkus doppelt und dreifach...