Beiträge von TheRaven1 im Thema „Bitdefender Internet Security 2023, 1 Gerät, 1 Jahr, wo günstig kaufen?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich hatte mal Norton und Avira installiert. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich mir Viren installiert, die so manche Programme zerstört haben. Vor einigen Jahren war der Windows-Defender noch relativ schlecht in seiner Funktion, doch das hat sich mittlerweile geändert. Und jetzt ist der Windows Defender völlig ausreichend, es ist ein in Windows 8(8.1), 10 und 11 integriertes Anti-Malware-Programm, auch wenn er hin und wieder mal Daten in Quarantäne verschiebt, die gar nicht befallen sind. Zudem wird es regelmäßig von Microsoft kostenlos aktualisiert und erfordert kein Jahresabonnement. Man sollte aber stets regelmäßige Backups machen, dass nach wie vor ein extrem wichtiger Vorteil ist. Wie gesagt, der Windows Defender ist als Antiviren-Software vollkommen ausreichend und man benötigt keine zusätzliche Software von Drittanbietern mit überteuerten Bezahlabo. Ich halte allgemein nichts von Jahreslizenzen, entweder ich kaufe die Software für immer oder ich lasse es sein und verzichte darauf. Aber das kann jeder für sich entscheiden. :)