Beiträge von PoooMukkel im Thema „Wiederherstellungspunkt erstellen“
-
-
ansonsten brauchen Steam, RSI Launcher, FFXIV keinerlei "Konfiguration" die nicht eh über die Cloud restored wird.
Alles klar. Dafür wäre ein solches Custom Build wohl tatsächlich ideal. Aber ich habe so viele Programme, die angepasste Configs haben. Da muss ich dann schon selbst Hand anlegen.
-
Nach dem ersten Hochfahren des OS muss man dann nur seine Konten einloggen und alles ist wie "vorher".
Ich hab schon so vieles probiert. Auch Tools habe ich extra dafür gekauft ... Alles umsonst. Bisher habe ich keine Lösung für mich gefunden, sodass tatsächlich alle Programme wieder da sind und auch deren Konfigurationen eingespielt werden.
-
dauert bei Windows ca. 30 Minuten
Mit zuvor ist gemeint, das eben Programme und Einstellungen wieder da sind.
Genau das würde mich für Windows 11 mal interessieren. Die Installation von Windows 11 selbst ist nicht das Problem. Das geht sicher auch unter 30 Minuten. Aber wie um alles in der Welt schaffst du es, in den 30 Minuten auch noch alle Programme und deren Einstellungen wiederherzustellen? Gerade das zieht sich bei mir über Stunden und Tage.
-
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal einen Wiederherstellungspunkt selbst gesetzt, um ein paar Dinge zu probieren. Im Anschluss habe ich meinen erstellten Punkt wiederhergestellt. Ist oft sehr hilfreich. Zumal man an diese Punkte auch kommt, wenn Windows selbst nicht mehr hochfährt.