Beiträge von Syntafin im Thema „Wiederherstellungspunkt erstellen“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hast du dann lieber "sie", wenn du in der dritten Person angesprochen wirst? Ich war mir da auch nicht sicher. :/

Ist mir weitaus lieber :) .

Ich hab schon so vieles probiert. Auch Tools habe ich extra dafür gekauft ... Alles umsonst. Bisher habe ich keine Lösung für mich gefunden, sodass tatsächlich alle Programme wieder da sind und auch deren Konfigurationen eingespielt werden. :/

Ob das mit allen Programmen geht, keine Ahnung.

Der AMD Treiber lädt sich das Konfigurationsbackup herunter (das gab übrigens echt ne Sauerei als ich von der RX 580 auf die RX 6900XT gewechselt bin... upsi), ansonsten brauchen Steam, RSI Launcher, FFXIV keinerlei "Konfiguration" die nicht eh über die Cloud restored wird.

Genau das würde mich für Windows 11 mal interessieren. Die Installation von Windows 11 selbst ist nicht das Problem. Das geht sicher auch unter 30 Minuten. Aber wie um alles in der Welt schaffst du es, in den 30 Minuten auch noch alle Programme und deren Einstellungen wiederherzustellen? Gerade das zieht sich bei mir über Stunden und Tage. :/

Bei einer kompletten Neuinstallation geht das nicht, außer man hat wenig zu installieren, würde ich sagen. Evtl. ist eine Inplace Installation gemeint, was ich auch bevorzuge. Da wird ja nix gelöscht. :/

Das ist ganz einfach, es ist nicht machbar. Ich habe mal knapp 3 Tage gebraucht. Es sei denn er benutzt ein Backup. ;)

Es ist keine Inplace und es ist sehr wohl möglich, nennt man Custom Build, ich lasse das Windows Image gleich mit dem zum Stand der Erstellung aktuellen Treiber & Programme erstellen, diese werden also direkt mit Installiert.

Nach dem ersten Hochfahren des OS muss man dann nur seine Konten einloggen und alles ist wie "vorher". Es gibt da draußen viele Anleitungen (keine Ahnung ob auf Deutsch) wie man das anlegt, mal mehr, mal weniger komplex.

Es sei denn er benutzt ein Backup.

Wärst du so nett mich nicht als "er" zu bezeichnen? Wäre sehr nett.

Backups mache ich tatsächlich nur von meinen Servern :/ .

Mein PC wird im Falle eines Falles, einfach automatisch neu installiert, dauert bei Windows ca. 30 Minuten und bei Arch ca. 10 Minuten, bis alles wiederhergestellt ist wie "zuvor".

Mit zuvor ist gemeint, das eben Programme und Einstellungen wieder da sind.

Und ja ich mache das über einen Netzwerk Image, das ich für Arch 1x im Monat bauen lasse und bei Windows alle 6 Monate (Windows ist nicht so wichtig, nur das Star Citizen OS)