Ist mir weitaus lieber .
Das geht klar.
Ist mir weitaus lieber .
Das geht klar.
Ja schon, aber es kann dennoch passieren, dass man das eine oder andere neu installieren muss. Ist mir schon so ergangen.
Klar. Kann durchaus passieren. Ist dennoch meistens sehr angenehm.
Es ist keine Inplace und es ist sehr wohl möglich, nennt man Custom Build, ich lasse das Windows Image gleich mit dem zum Stand der Erstellung aktuellen Treiber & Programme erstellen, diese werden also direkt mit Installiert.
Nach dem ersten Hochfahren des OS muss man dann nur seine Konten einloggen und alles ist wie "vorher". Es gibt da draußen viele Anleitungen (keine Ahnung ob auf Deutsch) wie man das anlegt, mal mehr, mal weniger komplex.
Ah. Coole Methode.
Wärst du so nett mich nicht als "er" zu bezeichnen? Wäre sehr nett.
Hast du dann lieber "sie", wenn du in der dritten Person angesprochen wirst? Ich war mir da auch nicht sicher.
Bei einer kompletten Neuinstallation geht das nicht, außer man hat wenig zu installieren, würde ich sagen. Evtl. ist eine Inplace Installation gemeint, was ich auch bevorzuge. Da wird ja nix gelöscht.
Zumal die Cloud ja auch nicht wirklich sicher ist. Das sind irgendwelche Serverfarmen, die irgendwo stehen und auch gehackt oder physisch zerstört werden können, z.B. durch Naturkatastrophen oder Anschläge.
Ja, aber wie TheRaven1 schrieb, ist das auch eine Sicherung. Nur eben kein Full-Backup, was eine Komplettsicherung ist. So ein Full-Backup DAUERT.
Nur, das braucht nicht jeder. Mir reicht eigentlich eine Systemsicherung, für den Fall, dass es mal total crasht. Spiele sind auf den Plattformen, die muss ich halt nur runterladen. Andere, wichtige (wenige) Programme und Daten sind auf externen Laufwerken und gut ist.
Das macht auf jeden Fall Sinn. Windows macht das standardmäßig automatisch.
Mir hat das mal bei einem üblen Virenbefall geholfen, den ich selbst verschuldet habe, da ich für ein altes Spiel UNBEDINGT einen Crack benötigte.
Ja, und der kam mit ganz viel Beifang, inkl. Trojaner und Coinminer.
Nach diversen Bereinigungsaktionen, die auf den 1. Blick erfolgreich waren, hatte ich aber keine Schreibberechtigung mehr.
Lösung war, letzten WHP starten. Der lag ca. 2 Stunden zurück.
Problem war gelöst.