Ich bin da 7 Jahre aber bin jetzt eh Automatisch in dem 50mbit Vertrag weil das andere bieten die gar nicht mehr an aber ob die Ankommen bezweifel ich.Laut der Netcolonge kommen nicht mehr wie 30mbit an bin zu weit vom Verteiler weg.Aber mir reicht das geht sogar wenn 3 Leute Youtube gucken und das auf Full HD.Wie das dann mit Streamen aussieht keine Ahnung habe kein Netflix und so ein Zeug.
Beiträge von schneewolf1988 im Thema „Redmi Note 12 nur bedingte Wlan Verbindung“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
So habe jetzt festgestellt das es eindeutig am Router liegt unten ist meine Verbindung gut wenn Ich schon meine Treppe hochgehe ungefähr 5 Meter weiter total mies.Habe aber heute bei der Netcolonge einen neuen Router zur Miete genommen für 5€ mehr im Monat.Also demnächst bekomme ich jetzt die Fritzbox 7590 zugeschickt.Dann wird das WLAN hoffentlich besser sein.
-
Die Fritzbox steht einen Raum unter mir ist aber relativ weit unten angebracht weil da der Telefonanschluss ist.Wurde halt damals so gemacht da gab es nicht einmal Internet.Kann aber von der Geschwindigkeit nicht klagen die vollen 26mbit kommen bei mir auch an Laut Okla sind es 24500 mehr geht hier eh nicht.
-
Irgendwie hat die Einstellungen mein Handy nicht.Meine Fritzbox hat kein 5Ghz Wlan die ist mittlerweile auch 7 Jahre alt ist noch die 7360 vielleicht wird es mal Zeit für eine neue.Wie sieht das Eigentlich mit diesen Wlan Verstärkern aus die man in die Steckdose macht.Weil das sind 2 Stromkreise habe hier oben auch einen eigenen Zähler.
-
Ja mit dem anderen Handy war das besser aber hatte damals auch die Probleme mit meinem PC.Als der mit Wlan Stick noch betrieben wurde und nicht per Lan kabel ging auch immer die Verbindung weg.Das war mehr als nervig und Ich vermute das es hier an den Handymasten liegt die Stören einfach.Der Router steht unten aber ist an der wand befestigt weil es anders nicht geht wegen der Telefonbuchse.Damals hat man halt nicht daran gedacht das man überhaupt mal Router hat.
-
Hmm habe das jetzt mal Probiert bei mir gibt es aber die Einstellung im Handy nicht mit dem Wlan und das mit dem Router habe Ich auch Probiert ist dann aber auch nicht besser.
-
Habe die 4G Variante.
-
Hallo habe mir ja das oben genannte Smartphone gekauft,und habe aber jetzt bemerkt das es nicht gerade die beste WLAN Verbindung hat.Kann man da was dran machen Ich habe schon bei meiner Fritzbox den Kanal eingestellt wo am wenigsten welche drauf sind.Aber hatte ja damals auch bei mir oben in der Wohnung schon mit meinem PC damals Probleme denke das sind die tollen Firmen hier schuld mit ihren Handymasten auf dem Dach.