Drittprogramme wüsste ich jetzt auch nicht, nur das es Deaktivierungsanleitungen gibt oder gab.
Beiträge von TheRaven1 im Thema „Windows 10 Anmeldeoptionen PIN entfernen ist ausgegraut“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ja, ist es DUNKLER LORD.
-
Na ja , jetzt sieht es bei mir auch so aus, nach der Neuinstallation.
-
Seit wann braucht man ein Pin zum abmelden oO?
Doch nicht beim Abmelden, sondern nach der Abmeldung wenn man wieder zum Desktop will, brauchte man die PIN oder das Passwort. Und das konnte man mit einer deaktivierung verhindern, wie das funktioniert, wurde, ich glaube jedenfall bei Deskmodder, mal beschrieben. Was ist daran so schwer zu verstehen.
-
Ich warte i.d.R. bis mir ein Update angeboten wird, also das Updatesymbol in der Taskleiste erscheint.
Bis das Update durch ist, fahre ich den Rechner NIE runter. Wenn der Rechner während es Updates neu startet, dann erscheint das Login-Fenster NICHT.
Du hast mich nicht verstanden. Manche Update brauchen einen Neustart, hier kommt bei mir schon die Abfrage. Oder aber auch, es werden Updates im Hintergrund herunter geladen, beim Neustart werden diese installiert und da, es kommt wieder zur Abfrage.
-
meinst du diese: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…rnen_Windows_10
Nein, ich meine nicht beim Hochfahren PIN entfernen, sondern beim Abmelden kein PIN oder Passwort Abfrage. Es war so das man sich abmeldet und gleich danach wieder auf dem Desktop ist ohne erneute Anmeldung, aber wie weiß ich nicht mehr.
-
Schnall ich nicht. Pin-Abfrage hab ich nur beim Login, nachdem ich den PC runtergefahren habe., NIE bei Updates, die laufen so durch.
Oh da habe es falsch geschrieben.
Das hatte ich manchmal nur, wenn er mehrmals neu startet, es ist deshalb schon so, weil man ohne PIN oder Passwort - Abfrage nicht zum Desktop kommt, als erst bsp. PIN eingeben und dann kommt auf dem Desktop und das Update - Treiber etc. wird fertig gestellt. Ist nun mal so.
Das passiert dann haupsächlich, wenn updates im Hintergrund laufen und man fährt sein Computer herunter, beim nächsten Neustart kommes dann zu diesem Problem. Das habe ich eigentlich gemeint.
Es gibt Software die erst nach einer Abmeldung aktiviert werden. Dann kommt wieder die PIN oder Passwort Abfrage, obwohl das mit netplwiz deaktiviert wurde. Unter Windos 10 gab es mal ein Anleitung zur deaktivierung dieser Abfrage auf Deskmodder.
-
Hauptsächlich habe ich es wegen der Aktivierung upgradet. Morgen installiere ich es Clean. Übrigens hat mein Kumpel frisch instaliert . Eigentlich ist eine Cleaninstallation in dem Fall nicht nötig, mache es trotzdem. Ich kenne mich in der Materie nach fast 30ig Jahren schon ein wenig aus.
-
hätte vielleicht auch ne komplette Neuinstallation geholfen? gut das du es hinbekommen hast durch ein Update
Ja hätte ich, war aber in dem Fall eigentlich egal.
-
Zitat
Dann würde ich einfach mit der Pin leben. Sind ja nur 4 Zeichen.
Nee, muss ich nicht und will ich nicht.
Danke für Eure Hilfe, hat aber alles nichts geholfen. Ich habe das Elitebook erst am Montag von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er war mit einem Lokalem Konto unterwegs, ein Microsoftkonto war nicht vorhanden. Ich habe dann aber ein MCK angelegt. Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit, auf anderen Computern die Anmelde PIN zu entfernen, war nie ein Problem.
Ich habe jetzt ein Upgrade auf Windows 11 gemacht, es waren noch keine wichtigen Daten zuvor vorhanden oder installiert - das Betriebssystem von ihm war noch sauber, jetzt konnte ich die nervige PIN Abfrage (für mich, nervig- besonders schlimm bei Updates die durch die PIN Abfrage nicht durchläuft, wenn man mal nicht am PC sitzt um die PIN einzugeben) entfernen.
-
Hilft nicht. Ich kann einfach nicht die pin entfernen.
-
Windows 10 2004 (20H1) wird es etwas umfangreicher. Hier ist der Button Entfernen per Standard ausgegraut.
Wollte mich mit meinem Microsoft Konto anmelden, geht nicht. Nun brauche ich auch mal Hilfe.
- Zuerst "Windows-Hello-Anmeldung für Microsoft-Konten erforderlich" auf Aus stellen
- Danach kurz in eine andere Einstellung wechseln und wieder zurück zu Windows-Hello-PIN wechseln
- Nun wird der Button Entfernen angezeigt und man kann so fortfahren, wie oben beschrieben.
Funktioniert bei mir nicht. Kann man die Pin Abfrage umgehen? Mit google habe ich nichts richtiges gefunden was mein Problem lösen könnte.
Windows 10 (22H02) HP EliteBook 850 G6 . Kann jemand helfen?