Ja, ist es DUNKLER LORD.
Na, dann kann ich ja endlich pennen gehen.
Ja, ist es DUNKLER LORD.
Na, dann kann ich ja endlich pennen gehen.
Wenn das genauso aussieht, dann sollte das Problem weg sein.
Du hast mich nicht verstanden. Manche Update brauchen einen Neustart, hier kommt bei mir schon die Abfrage.
Bei mir nicht.
Da hast du evtl. etwas in den Systemeinstellungen nicht richtig eingestellt.
So schaut das bei mir aus:
Oh da habe es falsch geschrieben.
Das hatte ich manchmal nur, wenn er mehrmals neu startet, es ist deshalb schon so, weil man ohne PIN oder Passwort - Abfrage nicht zum Desktop kommt, als erst bsp. PIN eingeben und dann kommt auf dem Desktop und das Update - Treiber etc. wird fertig gestellt. Ist nun mal so.
Das passiert dann haupsächlich, wenn updates im Hintergrund laufen und man fährt sein Computer herunter, beim nächsten Neustart kommes dann zu diesem Problem. Das habe ich eigentlich gemeint.
Ach so. So mache ich das NIE. Ich warte i.d.R. bis mir ein Update angeboten wird, also das Updatesymbol in der Taskleiste erscheint.
Bis das Update durch ist, fahre ich den Rechner NIE runter. Wenn der Rechner während es Updates neu startet, dann erscheint das Login-Fenster NICHT.
jetzt konnte ich die nervige PIN Abfrage (für mich, nervig- besonders schlimm bei Updates die
Schnall ich nicht. Pin-Abfrage hab ich nur beim Login, nachdem ich den PC runtergefahren habe., NIE bei Updates, die laufen so durch.
Dann würde ich einfach mit der Pin leben. Sind ja nur 4 Zeichen.
Das hab ich auch mal gesucht und nicht gefunden. Geht, glaube ich, nur mit PIN.
Es gibt (oder gab) allerdings ein Tool, dass dies umgehen kann. Finde ich aktuell nicht, und habe ich auch nicht getestet. War glaube ich von einem ehemaligen MS-Mitarbeiter, kann aber auch gelogen sein,
Die Möglichkeiten hier
und hier
Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe
sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mir damit mal temporär mein Account zerschossen. Not funny.