Auf meinem Arbeitslaptop hatte ich das Problem auch mal, die Lösung war das Löschen eines Windows-Ordners.
Hier meine Anleitung (Schritte am besten einzeln machen, wegen Ordner-Berechtigungen!):
- In den Windows-Ordner gehen: „%SystemRoot%“
- Den Ordner „ServiceProfiles“ aufrufen.
- Den Ordner „LocalService“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
- Den Ordner „AppData“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
- Den Ordner „Local“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
- Den Ordner „Microsoft“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
- Rechtsklick auf den Ordner „Ngc“ machen -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Oben den Besitzer ändern in deinen Benutzernamen (E-Mail-Adresse bei MS-Konten) -> OK -> Übernehmen -> OK -> OK.
- Jetzt den Ordner öffnen und mit „Fortsetzen“ bestätigen, das setzt die passende Berechtigung.
- Wieder eine Ebene nach oben in den Ordner „Microsoft“ gehen und erneut per Rechtsklick auf „Ngc“ die erweiterten Sicherheitseinstellungen öffnen.
- Wieder neben dem Besitzer oben auf „Ändern“ klicken (dort steht schon der eigene Nutzername von vorhin) und denselben Namen (bzw. die E-Mail-Adresse) eintragen und einmal OK klicken, jetzt aber noch den „Untergeordnete Objekte“-Haken anhaken -> Übernehmen -> OK -> OK -> OK
- Zuletzt wieder den Ordner „Ngc“ öffnen, dann alles markieren und löschen.
- Fertig. In den Accounteinstellungen sollte alles wieder anklickbar sein, sonst neu starten oder sowas.