Beiträge von Berny23 im Thema „Windows 10 Anmeldeoptionen PIN entfernen ist ausgegraut“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Auf meinem Arbeitslaptop hatte ich das Problem auch mal, die Lösung war das Löschen eines Windows-Ordners.

Hier meine Anleitung (Schritte am besten einzeln machen, wegen Ordner-Berechtigungen!):

1. In den Windows-Ordner gehen: „%SystemRoot%“
    2. Den Ordner „ServiceProfiles“ aufrufen.
    3. Den Ordner „LocalService“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
    4. Den Ordner „AppData“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
    5. Den Ordner „Local“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
    6. Den Ordner „Microsoft“ aufrufen, mit „Fortsetzen“ bestätigen.
    7. Rechtsklick auf den Ordner „Ngc“ machen -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Oben den Besitzer ändern in deinen Benutzernamen (E-Mail-Adresse bei MS-Konten) -> OK -> Übernehmen -> OK -> OK.
    8. Jetzt den Ordner öffnen und mit „Fortsetzen“ bestätigen, das setzt die passende Berechtigung.
    9. Wieder eine Ebene nach oben in den Ordner „Microsoft“ gehen und erneut per Rechtsklick auf „Ngc“ die erweiterten Sicherheitseinstellungen öffnen.
    10. Wieder neben dem Besitzer oben auf „Ändern“ klicken (dort steht schon der eigene Nutzername von vorhin) und denselben Namen (bzw. die E-Mail-Adresse) eintragen und einmal OK klicken, jetzt aber noch den „Untergeordnete Objekte“-Haken anhaken -> Übernehmen -> OK -> OK -> OK
    11. Zuletzt wieder den Ordner „Ngc“ öffnen, dann alles markieren und löschen.
    12. Fertig. In den Accounteinstellungen sollte alles wieder anklickbar sein, sonst neu starten oder sowas.