Dann ist das eindeutig ein Bootleg-Müll - von Leuten die keine Ahnung
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Empfehlungen? Suche Splatter-Perlen“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
wie kann ein Film PEGI 16 sein, wenn das eine Freigabe für Spiele ist ?
ich hab damals auch die uncut VHS geschaut
ist nicht ohne, aber eben eher doku als Film
Full uncut finde ich auch witzig, weil die Bezeichnung einfach keinen Sinn ergibt - das ist so eine Bezeichnung, die irgendein Schundlabel mal erfunden hat (und dann teilweise noch nicht mal gestimmt hat).
-
Für TV-Ausstrahlungen gelten FSF-Freigaben - in aller Regel sind die nochmals schärfer als FSK-Einschätzungen. In vorauseilendem Gehorsam lassen die Sendeanstalten nochmals ordentlich "nachschneiden". Alles Gründe weshalb man das reguläre TV-Programm eigentlich nur noch ignorieren kann. Mal von Arte abgesehen, den auch mal uncut ein beschlagnahmter Film "durchrutscht"
-
Die habe ich auch beide. Ganz kranker Scheiß. Wobei MBTS eine Art Doku ist, die sogar im Fernsehen lief und FSK 18 hat.
Der hat definitiv keine FSK18
-
Richtig krankes Zeugs könnte ich auch einiges einwerfen - distanziere mich aber davon
A Serbian Film z. B. oder Men behind the Sun oder Guinea Pig.
Aber mal noch eine echte Empfehlung: Storm Warning - ist mir gestern noch vorm Schlafen gehen eingefallen
-
Asiatische Geheimtipps (mehr oder weniger) wären noch Fudoh, Versus und Azumi
-
Ichi the Killer und Black Sheep sind beide genial => Pflichtprogramm
-
Ich fand Poltergay saulustig - aber ich hab's halt mit meinen französischen Filmen
-
Aber gerade das hatte Reggie irgendwie symphatisch gemacht finde ich - der hat halt für das Projekt gebrannt.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich den 5. noch immer nicht gesehen habe, weil ich mir damit nicht die Erinnerung kaputt machen will. Der scheint ja wirklich auf Amateur-Niveau zu sein
Habe die Sphere mit den vier Teilen aus UK. Das Ding ist richtig schick.
Bootlegs kaufe ich aus Grundsatz nicht.
-
"maneater kenne ich (Antropophagus) ist aber von D´amato"
Habe auch nichts anderes behauptet
Generell hat der Gute aber sehr, sehr viel Schund produziert
Re-Animator ist Kult - sollte man gesehen haben
Der erste Phantasm ist einer meiner Lieblingsfilme - unvergessen Angus Scrimm. Generell ein toller Cast, der über Jahrzehnte beibehalten werden konnte.
Wirklich lächerlicher, dass Phantasm sogar beschlagnahmt war.
Von den Hostel-Filmen habe ich die UK-DVDs
-
Ansonsten gibt es sehr viele richtig gute Argento-Film mit tollen Soundtracks - das sind aber eher Slasher und keine Splatterfilme.
Man-Eater wäre in jedem Fall noch Pflicht, falls du den noch nicht kennst.
Ebenso die Reanimator-Filme.
Außerdem die Phantasm-Filme - eine fantastische Filmereihe (zumindest am Anfang ).
Gibt jedenfalls exterm viel Sehenswerte aus dem Genre.
Hostel wäre da natürlich auch zu erwähnnen, wenn es etwas moderner sein soll.
-
Inside ist genial. Etwas besser hat mir noch Martyrs gefallen - da ist man dann aber auch auf dem Olymp angekommen
Haute Tension ist natürlich noch ein Klassiker (wenn auch noch nicht so alt). Nach dem ersten mal Ansehen verliert er natürlich leider etwas an Intensität, aber das schadet ja nicht, wenn man den Film noch nicht kennt.
Mit etwas Abstrichen wäre auch noch Frontiers zu nennen.
Ansonsten gibt es natürlich Unmengen von kultigen Zombie-/Splatter-Filmen aus den 80ern (und 70ern). Würde da mal noch mit den Fulci-Werken loslegen, wenn du die noch nicht kennt