Gut dass ich wenigstens dieses Problem nicht habe (neben den vielen anderen) . Ich habe nicht das Bedürfnis, High End von Damals auf dem High End von Heute zu spielen, geschweige mir so eine lahme Gurke freiwillig zuzulegen. Ich bin da Gott sei Dank immun. Ich trauere weder den alten Spielen, der alten Musik noch den alten Jahrzehnten nach.
Aber natürlich wie immer: Jeder so, wie er es am liebsten hat und viel Spaß beim entrümpeln alter Keller.
Und eines wollte ich Euch aber noch sagen:
RETRO ist sowas von Gestern!!
Könntest mit dieser Einstellung glatt mein Bruder sein Muss zugeben, da beneide ich euch. Allerdings gibt es mit dieser "Retro" Bewegung ja auch noch den Nebeneffekt, dass Elektronik, die nützlich ist, weiterverwendet wird. Das fängt mit dem Entwickeln von Treibern an und geht weiter zu Adaptern oder anderen Lösungen. Ich nutze ja gerne noch meinen SCSI DIA Scanner von Nikon, auch beruflich, der wäre ansonsten schon auf der Halde gelandet und ich hätte ein aktuelles, nicht wesentlich besseres mit USB kaufen müssen, die dann mal gerne 5000€(!) kosten.
Muss zugeben, dass ich aber auch ein wenig "hängen geblieben" bin. Auf der einen Seite spielt da Nostalgie viel mit. Dann wiederum merke ich einfach, dass es mir viel Spaß bereitet an alter (aber auch neuer) Elektronik herumzubasteln (siehe Recht auf Reparaturthread)- insb. Alte Hardware durch Mods an die aktuelle Zeit anzupassen. Wie etwa den GameGear mit neuem LCD:
Dabei sind die Games recht gut gealtert- kurzweiligen Spaß machen die immer noch.
Diesen Retrowahn kann ich auch nicht ab- ich habe selber einen Kumpel, der sich irgendwie alles holt aber nichts nutzt Generell dieses komische Gesammel, und alles möglich in OVP usw. Auf der anderen Seite er mir lauter Konsolen überlassen, die "Beifang" waren. Dann hatte ich noch Glück noch einen Lynx 2 abzugreifen bevor die Preise verrückt wurden. Aber Retro ist ja "hip". Plötzlich zocken alle wieder SNES
Mal abgesehen davon habe ich beim Wiederaufbau meines alten P2-300 wieder bemerkt, was für ein Elend es damals war PCs zusammenzuschrauben und einzurichten... neee da lob ich mir die heutige Zeit. USB rein, installieren, Treiber schon fast von alleine. Alles läuft.
Aktuell probiere ich PCem aus, was ganz interessant ist- denn irgendwie glaube ich dass auch bei mir langsam die Luft raus ist. Anfang des Jahres hatte ich noch mit ner WII U geliebäugelt, da ich auf Handhelds abfahre- aber vielleicht wird sich das alles in Kürze mit den aufkommenden PC-Handhelds von selbst erledigen...