Quatsch! Es gibt genügend Linux-Nutzer, die ebenfalls Nvidia-Hardware nutzen. Man muss dann halt in vielen Distros explizit die X11-Oberfläche auswählen, anstatt Wayland.
Und dennoch ist es von Nvidia nicht gewollt das man es unter Linux verwendet, wäre es ihnen rechtlich möglich würden sie es denke ich sogar einem verbieten.
Und was soll mir das sagen? Was soll ich damit anfangen? Das hatte ich auch schon mehrfach gefragt, aber nie wirklich eine Antwort darauf bekommen.
ALSA ist ein Programm zum steuern bon Soundeinstellungen und SPUs, ich verwende es da ich damit ohne irgendwelche Treiber meine Soundblaster ZxR gesteuert bekomme und auch die 600Ω Impedanz Verstärkung verwenden kann.
Das Pulse damit Probleme hat, ist leider schon länger so.
Vorteile von Pulse sind halt die GUI und damit einfachere Bedienbarkeit.
Allerdings hilft diese Lösung auch nur unter Debian- / Ubuntu-Derivaten. Keine Ahnung, ob und wie ich diese Befehle z. B. für Arch anpassen müsste.
Ja die von dir gezeigte Vorgehensweise ist für Aptitude/APT. Für Systeme die Pacman verwenden, wie eben Arch und davon aufgebaute, müsste man einfach LLVM über Pacman installieren (das machst du da in dem von dir gezeigten).
Wenn ich über all das nachdenke, beginne ich schon wieder zu grübeln ... Aber eigentlich möchte ich das gern nicht mehr.
Dann tu es nicht. Wie gesagt, schnapp dir eher eine VM, da kann man in Ruhe probieren.