Juhu! Ich hatte sogar leichte Zweifel vorher.
Beiträge von Berny23 im Thema „Plugin kompatibel mit dem WSC 6.0?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wieso nicht 5.5.14 als minimum und 6.1.0 excluden? so hab ich es gemacht
Weil erst ab 6.0.0 Font Awesome 6 verwendet wird. Dafür müssen die Templates, CSS-Regeln und TypeScript-Dateien angepasst werden.
-
Es setzt 6.0.0 RC 1 voraus.
-
Ich habe nun festgestellt, dass WoltLab in ihrerer gesamten Software nur einen einzigen Dialog (damit sind alle Popups der WoltLab Suite gemeint) tatsächlich an die eigenen neuen Richtlinien angepasst hat – und zwar die fürs Doku-Beispiel verlinkte Datei.
Ich lasse mich nicht so verarschen, also habe ich einfach meine ganzen Dialog-Codeänderungen rückgängig gemacht, da das alte System glücklicherweise noch geht. Das Update für 6.0 ist somit erstmal fertig, wenn es denn hoffentlich von den Moderatoren abgenommen wird.
-
Es ist nicht nur mangelhaft, sondern sehr oft widersprüchlich, was dort steht. Zum Beispiel alles, was jetzt ab 6.0 geändert wurde, steht auch in der 6.0er Doku noch genauso wie vorher drin. Viele kritische Infos werden ganz weggelassen und müssen mühsam in fremden Plugins (nur kostenlose) oder im gesamten WoltLab-Quellcode auf GitHub zusammengesucht und dann ausprobiert werden.
Beispiele sind extrem wichtig (Microsoft ist da vorbildlich in deren technischen Dokus), diese gibt es aber hier meist nicht oder sie sind veraltet oder nur Links auf einen GitHub-Commit mit 20+ Dateien zum Durchsuchen nach den eigentlich wichtigen Hinweisen.
Übrigens kann ich nicht mal nachfragen im WoltLab-Entwicklerforum, weil man dafür ein zahlender Kunde sein muss (ich werde nicht 36 € monatlich oder über 100 € ausgeben).
Vorher habe ich schon mehrfach Plugins (private Aufträge) für Wordpress geschrieben, das war einfach ein Traum im Vergleich hierzu.
-
Das Problem sind die verlangten Änderungen an den Dialogen (das ganze alte System gilt als deprecated). https://docs.woltlab.com/6.0/migration/wsc55/php/
Und wenn ich es einfach so lasse wie bisher, wird bestimmt wieder das Update bei der manuellen Prüfung nicht abgenommen. Die letzten Male musste ich immer noch einen ganzen Tag mehr Arbeit reinstecken, weil irgendwelche Details den WoltLab-Leuten nicht gepasst haben. Das Plugin ist eben deutlich komplexer als der Großteil der im Store angebotenen, die nutzen meistens gar keine Dialoge.
-
Habe ich schon vor mehreren Monaten probiert, hat nach vielen Versuchen immer nicht funktioniert.
So, jetzt darf jemand anders das Plugin nach 6.0 portieren, ich habe keinen Bock mehr, täglich bis 5 Uhr nachts an der Scheiße zu sitzen.
Hier ist das Repository, es ist Open Source, viel Spaß: https://github.com/Berny23/woltlab-igdb-integration
Ich gehe jetzt schlafen.
-
-
Eigentlich wollte ich heute anfangen, das Update vorzubereiten, aber ich bekomme die Version 6 nicht im Testsystem angeboten, dann heute nicht.
Das wird einiges an Arbeit kosten, wenn ich mir die Änderungen für Entwickler anschaue:
-
Schaue ich, wenn ich Zeit und Lust habe. Dürfte alles kompatibel sein, wann ich mich an die andere gewünschten Features setze, weiß ich noch nicht. Jeder andere Entwickler kann aber gerne dabei helfen, darum ist mein Plugin auch Open Source auf GitHub.