Beiträge von Shalin im Thema „Vodafone Cable 500 mit Fitzbox 6660 Downspeed zu wenig“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich würde trotzdem mal alle Erweiterungen vorübergehend deaktivieren und schauen,wie´s dann ausschaut.
Hat keine Verbesserung gebracht
-
Ich nutze Google Chrome mit Addons uBlock Origin, NordPass® Password Manager & Digital Vault und MyJDownloader Browser Erweiterung. Das wars.
Einen VPN nutze ich nicht.
-
Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Hilfe nochmals.
Der Techniker war grad da, total der nette und die Leitungen passen, es kommen 535 an und gehen 53 raus, ich habs gesehen.
Am Computer passt über speedtest.net die ganze Downloadgeschwindigkeit nicht.
Die Backups von meinem FTP Server über meinen Webspßacenanbieter laden aber mit Full Speed runter.
Der Techniker sagte, da funkt per Browser irgendwas dazwischen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Habt ihr da eine Idee?
Die anderen Änderungen müssten ja eigentlich noch greifen, oder?
Liebe Grüße,
Shalinchen
-
Hab angerufen, es kommen tatsächlich nur 300 ca. an und Upload 42, die kümmern sich drum.
-
Ja ich werde da mal nachhaken. Find ich unverschämt, nervig, ich brauch Speed
-
Mein Speed ist über HTTP wieder nur bei 350 ca. und ich weiß nicht warum. Was soll ich denn da tun?
/Nachtrag: jetzt war er bei über 500, dann muss es wohl an Vodafone liegen, oder?
-
Cool, das hat geklappt, hab vielen lieben Dank für deine Hilfe
-
Okay, danke für eure Hilfe
-
Welche Standard IP, die in der Fritz Box meinst du?
-
Ah okay, also immer über 192.168.178.1 aufrufen, geht das?
-
Danke Nicronom , aber ich bekomme es einfach nicht hin, der ruft nur über die Notfall IP auf, nicht über fritz.box, weil die DNS Einträge auf Cloudflare stehen. Wenn ich das umändere, geht es wieder.
-
Heftig, was geht denn da ab?
-
Ja mit 192.168.178.1 gehts und den Cloudfare DNS und meine Fritzbox ist aktuell
-
Wenn ich Cloudfare aus dem DNS Server rausnehme, komme ich wieder auf die Fritz Box, und nu?
-
Ich kann nicht mehr auf meine FritzBox zugreifen, sonst war sie immer unter fritz.box erreichbar
Die Website ist nicht erreichbar
Prüfe, ob „fritz.box“ einen Tippfehler enthält.
- Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
-
du könntest das noch den DNS Server TCP/IP v4 und TCP/IP v6 in Windows ändern (siehe Video)
Hab ich schon gemacht
Ich danke euch allen total für eure Bemühungen, ich bin echt froh!
-
Lass ihn bitte auch direkt deinstalliert und nutze den Windows Defender!
Ja ich lasse ihn deinstalliert
-
Gib dazu „gpedit.msc” in das Suchfeld ein, navigiere zu „Administrative Vorlagen” > „Netzwerk” > „QoS-Paketplaner” > „Begrenzbare Bandbreite” und setze die Bandbreitenbegrenzung auf 0 Prozent.
Ich glaube die Funktion wars, jetzt komme ich auf 450 das zweite mal schon, ich teste weiter.
-
Ist der Viren- und Bedrohungsschutz von Microsoft aktiv?
Jap ist aktiviert