Beiträge von WalterSullivan im Thema „Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Spiele aktuell das ein oder andere, aber durchgespielt habe ich jetzt schon länger nichts mehr.

Aber zum Thema: The Pedestrian habe ich erstmal "pausiert" - das wird wirklich immer schwerer ab der Hälfte. Ich mag ja wirklich sehr komplexe Rätsel und die Spielidee ist auch echt super, aber wenn man sich im Geiste das komplette Puzzle am Anfang einmal zusammenreimen muss, ist das auf Dauer dann schon etwas anstrengend.

Gibt ja sogar diese lächerliche "Klassik-Einstellung" in den Optionen - dann wird halt nur ein Pixelfilter drübergelegt.

Vielleicht war es auch einfach nur ein zu hartes Kontrastprogramm zu Nine Parchments. Das hatte ich davor (coop) zweimal durchgespielt und das Spiel ist wirklich in allen Bereichen deutlich besser als Gauntlet. Da wirkt Gauntlet so ein bisschen wie die "auf wish bestellt"-Variante dazu :D

Gauntlet - no way... das Spiel ist teilweise einfach nur frustrierend, wenn man kurz vorm Levelende (die teilweise sehr lang sind) stirbt, alles verliert und das Level von Anfang an wieder spielen muss. Wahrlich null motivierend... für mich nicht nachvollziehbar, wie das so gute Kritiken bekommen hat (vielleicht auch einfach der "Nostalgiebonus"). Schade, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.

es ist cool

es ist witzig

aber die kämpfe gingen mir dann auf den sack

ständig wurde ein Turm wieder angegriffen und zerstört und ich kam gar nicht mehr hinterher das wieder einzunehmen und neu aufzubauen

da wurde ich dann so überrumpelt und es hat einfach keinen spass mehr gemacht

Ich bin sicherlich kein ProGamer, aber besonders schwer fand ich das Spiel jetzt nicht. Hattest du auch immer schön "hochgelevelt"? :)

Mir als altem Metalhead hat das Spiel jedenfalls eine "Mordsfreude" bereitet :hugging_face:

Den tollen Soundtrack übrigens nicht zu vergessen :thumbup: