Beiträge von arcelk im Thema „Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    überhaupt wenn man oft dann nicht sieht,WO man weiter muss...

    Selber rausfinden, so wie früher? Heutzutage wird doch in Spielen alles farblich oder sonstwie markiert, wo man langlaufen soll. Die Entwickler halten die Spieler für blöd und meinen, sie ständig an der Hand halten zu müssen.

    Dieses scheiss Herumgehopse/Herumklettere ist nix für mich

    Gibt es in dem Spiel nicht mechanische Vögel/Flugsaurier, die man als Reittier verwenden kann. Kann man also nicht einfach hochfliegen, oder haben die Viecher eine Höhenbegrenzung?

    Starlink: Battle for Atlas: Das Spiel konnte während der Probephase von Uplay+ ausführlich getestet werden, und zwischendurch konnte man es auch gratis abstauben.

    Eigentlich hatte alles gestimmt: schöne Grafik, Story war OK, die Schiffe ließen sich sehr gut steuern. Dazu spannende Weltraumkämpfe, verschiedene Planeten mit nahtlosem Übergang in den Weltraum.

    Der Grund für meinen Abbruch war, dass man auf jedem der sieben Planeten exakt dasselbe machen muss: Irgendwelche Türme zerstören (immer auf die gleiche Weise), irgendwelche Außenposten befreien (= Kampf gegen immer die gleichen Gegner). Und erst, wenn man alle Planeten abklappert, geht die Handlung weiter. Darauf hatte ich nach dem zweiten oder dritten Planeten keinen Bock mehr.

    Das Erkunden des Weltraums nach Upgrades war auch irgendwann sinnlos, weil ich in relativ kurzer Zeit mein Schiff komplett aufgerüstet hatte und die anderen auswählbaren Schiffe mich nicht interessierten.

    Schade drum.