Beiträge von Alexander1970 im Thema „Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Final Fantasy VII Rebirth....
...pfff.....grafisch....ja.....opulent und sehr geil,aber........reizt mich gar ned....
-
Nein dieser große schwarze Mann (mir fällt gerade der Name nicht ein), der die Katzenstatue entwendet und zum Vatikan gebracht hat.
Diese finstere Level Geschichte....oh ja ich weiss noch....
Kann Dir nur den Tip geben,ihn immer wieder ganz zurück ins Licht zu locken und ihn dann mit dem Stab oder was das war ordentlich "panieren".
BeitragRE: Welches Spiel spielt Ihr aktuell?
Badseb
JA,genau,das war eine dieser "trickreichen" Stellen,wo ich das erste Mal "durchatmen" musste....
(Versteckter Text)
Alexander197015. Dezember 2024 um 16:14 -
Ich habe Indiana Jones und der Große Kreis abgebrochen, da ich bei einem Zwischenboss einfach nicht weiterkomme xD
Schlange ?
-
Ihr bösen Atarier!
Euch hätte ich auch keine schönen Spiele mehr gemacht!Uffpasse.....
-
Ich kapier noch nicht ALLES.
Der Knackpunkt war "Rescue on Fractalus".
Die Mitarbeiter von Lucasfilm Games haben die Spiele schon vor dem Release gezockt.Das fast fertige Spiel hieß "Behind the Jaggi Lines".Genau diese Version haben die Atarianer auch schon 1 Jahr vor dem Release gespielt....warum ?
Die braven Lucasfilm Games Mitarbeiter haben sich damals während der Entwicklung gedacht "Na,das nehm ich doch glatt meinem Freund mit.." und der hats dem Nächsten gegeben und so weiter...
Zum Verkaufsstart von "Rescue on Fractalus" blieben die Spiele in den Regalen liegen...fast keine Verkäufe.
Mit den anderen 3 Spielen ging´s ned anders,genau dasselbe Dilemma..
Und dann sagte Lucasfilm Games einfach "Die ATARIANER sind alleine daran Schuld,die pösen,pösen Raubkopierer usw. und wir machen für die ATARI 800 Besitzer keine Spiele mehr...Fickt Euch...."
Keine (Scumm) Spiele
- Labyrinth
- Manic Mansion
- Zak McKrackenmehr für uns Atari User......
-
-
Soll´n das sein?
Wie geschrieben:
Und an dem unsäglichen Lucasfilm/Arts usw. Thema sind´s selber Schuld und ned die bösen,bösen Raubkopierer.
Die Spiele "Ball Blazer/Rescue on Fractalus/The Eidolon/Koronis Rift" sind grafisch und soundtechnisch den C64 Versionen weit überlegen.
Wenn man natürlich so dumm ist und die Spiele intern vor dem Release verbreitet........aus diesem fadenscheinigen Grund hat sich Lucasarts entschlossen,keine geilen Spiele mehr für den ATARI 800 XL zu entwickeln....
-
Ja,genau,bei der SNES Version ist echtes "spielen" angesagt,hingegen bei der Sega Version,abgesehen von der viel schlechteren Grafik - Ballern....
-
Alien 3 für Snes hatte ich mal übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und mit meinem Nachbarn gezockt. Wir warel allerdings nicht so begeistert.
Na dann probier ichs halt nochmal aus
Die SNES Version scheint um Ecken/Längen schwieriger,da die Levels riesig erscheinen.
Die Mega Drive Version ist eher "linear" wobei auch da "Abzeigungen" vorhanden sind. -
Dann könnte es am Emulator liegen. Wenn ich mich nicht irre, sind das spezielle Versionen für Android, basierend auf den PC-Versionen. Da hängt die Qualität von denjenigen ab, die die Dinger auf Android portieren.
Ich werd´s mir mal am PC anschauen.
-
Originalhardware oder Emulator?
Wenn ich mir z.B. dieses Vergleichsvideo von SSFII anschaue, sehe ich keine gravierenden Unterschiede.
Beides Emulator aber mit original Grafik ohne irgendwelche Filter etc.
Finde die SNES Version viel flüssiger und "feiner".Die Wunden sind noch immer tief, oder?
Ja,definintiv,weil ich einfach nicht verstehe,warum ATARI seinen hardwaremässig besseren Heimcomputer (aber natürlich "schwieriger" zu programmieren...) nicht gegen den C64 durchsetzen konnte...
...man sieht ja durch die ganzen Leute aus dem Osten,was der Atari drauf hat.Da kann/konnte der C64 nicht mithalten.Aber bitte - Masse statt Klasse hat sich durchgesetzt.Und an dem unsäglichen Lucasfilm/Arts usw. Thema sind´s selber Schuld und ned die bösen,bösen Raubkopierer.
Die Spiele "Ball Blazer/Rescue on Fractalus/The Eidolon/Koronis Rift" sind grafisch und soundtechnisch den C64 Versionen weit überlegen.
Wenn man natürlich so dumm ist und die Spiele intern vor dem Release verbreitet....Interessant, ich hatte ja nur ein GameGear aber ich fand Alien 3 und Castle of Illusion ziemlich cool, letztere hab ich sogar durchgespielt.
Spiele waren selten und meine Elterb kauften mir damals kaum welche, also hab ich auch alles wie blöde gezockt, was mir in die Hände kam.
Was fandest du bei beiden games so schlecht?
Alien 3 ist auf den SNES einfach ein Hammer.Auf dem Mega Drive nur ein stumpfes Ballerspiel mit Lizenz....
WORLD of Illusion(nicht Castle) - Ein müdes,grafisches Blendwerk,das absolut nichts kann,wie später Mickeymania ebenfalls.
Quackshot - DAS war in geiles Disney Spiel. -
SEGA Mega Drive:
- WWF Raw
(Damals,DAS Spiel - Wenn ich ma des jetz anschau,der letzte Dreck,nur mehr Geldmacherei....)
- WWF Wrestlemania - The Arcade Game
(Eigentlich eine Frechheit dieses Spiel....auch für die Leute,die sich gerne selber auf die Schaufel nehmen - Ein absolutes Drecksteils...)
- Fatal Fury
(Eine Sauerei,wie damals mit dem Atari 800XL,die (Capcom) Portierung sind der letzte Dreck und einfach nur schlecht...)
- Super Street Fighter II
(Unglaublich,wie schlecht....)
- Aladdin
(ditto....)
- Alien 3
(ditto,auf dem SNES ein ganz anderes und vor allem GEILES Spiel...)
- World of Illusion
(Einfach nur eine Frecheit,was Disney da ablieferte...).....Fortsetzung folgt (leider).......
-
Und von Schwarzkopien lassen wir mal schön die Finger.
Kann ich nicht bestätigen,keine hatte bis jetzt was Schwarzes an sich.
Und ich kaufe mir das Spiel wenn es für mich ok ist..oder ich bekomme manches gratis von den lieben Freunden hier.
wenn nicht,fliegt es im selben Moment von der NVMe.
Ich denke das haben mittlerweile alle verstanden.Die "Probleme" dabei für mich sind
1.Die kostenplichtige Alpha/Beta Testerei als Endkunde.
2.Die Ideendlosigkeit der Entwickler.
3.Die grossteils schlampige bis grauenhafte Konsolenportierei. -
Alexander1970 - Informierst Du Dich eigentlich vorher, was Du kaufst? Zum Beispiel mit Let´s Play-Videos oder so?
"Prüf vor Kauf" Versionen - Gibt´s im Internet gratis.
Is aba möglicherweise,glaub ich,a rechtlich a etwas bedenkliche nicht ganz einwandfrei geklärte Grauzone,i kenn mi da ned so aus,darum hab ich ja an Aluhut auf. -
Once alive (2024)
Dachte,das wäre wieder so ein richtig schönes "Spaziergehspiel" für mich,leider kann man andauernd sterben....mag ich ned...
Towers of Aghasba (2024)
Oida,was für ein beener - Konsolenport....
-
....mal wieder an Schippl "Spiele"...
- Unterholz
....Oida......
- Magical Bakery
Lieb,aber.....
- Dawn of the Ashen Queen
Ganz nett,aber...
- Arcane Arts 3 & Delicious - Mansion Mystery
....die Zeit ist leider vorbei für mich....
-
Nein,ich horch mir lieber noch ein paar Folgen von "Margaret Rutherford" an.
-
Jo....und das nach nicht mal 5 Minuten spielen.....mich hat´s echt so g´fetzt,dass ma jetz noch das "Herz" wehtut....
-
Chernobylite.....
Ok,ich hab mal wieder so ein Spiel versucht....und mich prompt fast nass g´macht.....nö,es geht nicht mehr,ich bin definitiv zu alt für diese Art Spiele....