Beiträge von Alexander1970 im Thema „Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wäre vom Zeitabschnitt einer meiner Lieblingsteil,wenn.....

...nicht genau die Punkte wären,die Du super treffend genannt hast.😊👌

Baphomets Fluch - Der Fluch der Templer Reforged....

Puh.....tu ma echt schwer mit dem Spiel.....

Ein Pluspunkt - die "klarere Sprachausgabe"...is aba ned notwenig...

Grösster Minuspunkt,ja und jetz kommt´s - Die Grafik....Afoch Scheisse....der Flair,der Charme dieser Adventureperle...alles weg mit dem Dreck..
    Anstatt da zwischen den 2 Versionen hin/herschalten zu können,wäre die Kohle besser in einen ordentlichen Directors Cut investiert gewesen...
    ..und g´scheiterweise vielleicht sogar Teil 2.5 mit integriert hätte....

....aber bitte,is nur meine Meinung.Ich bin enttäuscht und froh,das ich es nicht gekauft habe...:pleading_face:||

Ich glaube kaum das ein Medium dazu überhaupt in der Lage wäre. Aber man kann damit viel besser andere Menschen auf solche Lebensumstände aufmerksam machen und somit auch für gehobeneres Verständnis sorgen.

Ob man sowas spielen möchte oder nicht, das ist dann jedem selber überlassen. Aber das macht das Spiel nicht automatisch schlecht. ;)

Es ist halt so,das es ein Blendwerk ist,supa Grafik aber die Handlung (ich mein jetz speziell Teil II) ist Käse.
    Im Vergleich zu den sehr ähnlichen "Plagues Tale" Spielen ist das halt einfach nichts.

Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt und war begeistert.

Es hilft allerdings wahrscheinlich sehr, wenn man sich das Making Of und die darin befindlichen Infos zu Psychosen anschaut. Da wird einem klar mit was für verrückten Dingen manche leben müssen.
    Die Entwickler haben das aus meiner Sicht wirklich gut im Spiel verpackt. Einige Mechaniken störten mich aber schon, dass waren diese "Rätselchen" mit den Blickwinkeln und auch etwas die Schleichpassagen.
    Fast jede Begegnung mit diesen "verrückten" Sachen ist im übrigen belegten Psychosen nachempfunden. Ich fands super. :)

Wenn du mit solchen Menschen im Leben zu tun hast,muss ich ehrlich gestehen,sind mir solche Spiele sehr zuwider.Min Hasi übrigens auch.
    Glaub mir,das kann sich ein normaler Mensch ganz schwer bis gar nicht vorstellen,wie es da drinnen bei denen zugeht und so ein" Spiel" hiflt da ganz sicher nicht,das besser zu verstehen.;)

Du scheinst mal wieder eine Motivationsflaute zu haben, zumal in Deiner Liste gleich fünf sehr umfangreiche Spiele dabei sind.

Das mit Sicherheit und...

...es fehlt mir einfach so ein "Kracher"....mir graut schon,wenn ich nur lese/höre "Boah,das Spiel hat a geile Grafik...."
    So ein Spiel wie.....z.B. Skyrim.....da hat alles gepasst.

Aber ich gestehe,wenn die Grafik schon mal "Käse" ist,dann spiel i gar nimma weida...umgekehrt ("Geile Grafik") lasse ich mich eine zeitlang mitreissen,wenn die Handlung dann auch "Käse" ist,isses vorbei....

Es ist alles so "halb/halb".....letztes Beispiel:

Train Sim World 4 & die Semmeringstrecke als Extrastrecke.
    Was nützt mir dann die geile Grafik und der tolle Realismus des Grundspieles,
    wenn der Zusatz dann grafisch aus dem Jahre 10 vor Christus zu kommen scheint... ^^

..und so geht´s mir mit sehr vielen Spielen....

Vielleicht wäre was kleineres, entspannendes nicht verkehrt.

Meine "Dreamland Solitäre" Spiele helfen da immer.:hugging_face:
    Ich schau mir ja neue Indie & Co Spiele täglich an.....aba da is nix wirklich dabei für mich.
    Und wenn,dann erweisen sich diese Spiele oft als zu komplex.

Ich kann z.B. das klassische "Theme Park" nicht mehr spielen oder Sim City - das überfordert mich mittlerweile,wenn dann mal alles läuft bzw. dann aus dem Ruder läuft...:D

..und das hasse ich so..

Grad,als mir Starfield nach etlichen Stunden wieder anfing Spass zu machen,kommt dann natürlich wieder so ein Scheisslevel daher,wo ich dann abdrehe und drauf scheiss...

Die Crimson Fleet Story.
    Bin anfangs ohne Ziel nur herumgeflogen,hab Schiffe abgeschossen und Leuten geholfen usw.machte echt Laune bis ich plötzlich von einem riesen UC Schiff "angehalten" wurde mich zu ergeben...Beginn der Crimson Fleet Story.

Die Missionen fingen dann wirklich super an,die Aufträge/Missionen waren echt sehr spannend und teilweise aufreibend.Aber nie unfair...bis..

....dann dieser deppate "Legacy" Banken Schiff / Auftrag kam....alles bereits erledigt,Credits eingesackt...da beginnt sich das Schiff "aufzulösen".

Supertolle,grafische Effekte,man sieht einen Scheissdreck vor lauter Rauch/Nebel/Dunkelheit und stirbt garantiert auch nach dem 7.419en Versuch mit Lungenschaden...
    ..weil man den scheiss Weg durch dieses Riesenschiff nicht mehr zurück findet...auf sowas :shit: ich.:face_with_steam_from_nose::cursing:

Danke.😉❤️

Ich habe neben den Missionen, meinen Schwerpunkt auf die Maschienen gelegt, um diese zu vernichten. Sodass ich Maschienenteile für Waffen, oder Ausrüstung erhalte, hat mir echt schon geholfen. Wenn´s zu schwer mit dem Gegner wird, Keine andere Möglichkeit habe den Genger zu besiegen nehme ich kurz den Trainer, deaktiviere den dannach wieder und Spiele einfach weiter.

1.Funktioniert der (WeMod/CheatEvolution) beim

G´schissanen...

Erik - 2.Begegnung

nicht....

2.Hab ich sofort den Trainer wegtan,seit ich am Anfang an mehreren Stelle wegen dem Trainer nicht mehr weitergekommen bin.
    - Personen,denen du oder die mir folgen sollten,taten das nicht mehr
    - der Scherbenzähler spielte verrückt
    - Der Greifhaken demolierte oft Klappen komplett,an denen man dann hoch/runterklettern musste..

Das war gleich zu Beginn,in der Hepheistos Brutstätte,da hab ich dann alles runtergetan,neu installiert und seitdem hab ich keinen Trainer mehr verwendet...ausser dann eben wieder bei obigen Gegner,wo es aber keine Wirkung mehr zeigte.....also für die Fisch....

....drum....scheiss drauf....sowas wie diesen scheiss Gegener brauch ich ned...:crying_face:

Wieder mal Horizon Forbidden West

...und jetz hab ich entgültig echt genug von dem Dreck....

Dass ich mit dem Gehopse nun meinen Frieden geschlossen habe - seis drum....
    Das Spiel hat mir echt angefangen zu gefallen und Spass zu machen....

...und alles wird zunichte gemacht mit mal wieder einem scheiss beschissenen Zwischen(End)gegner.
    Die 1.Begegnung war schon Oasch,aber jetz reicht´s....muss sowas wirklich sein ? Ist sowas wirklich notwendig ? Im 1.Teil ging es ja auch ohne so einen beschissenen Gegner...:cursing::face_with_steam_from_nose:

Wenn man dann denk super du hast es geschafft, bist dann erst recht der Arsch.

Genau das.Ohne Materialien/Muniton etc. hast fast keine Chance da voran zu kommen...der Schwierigkeitsgrad hat im Vergleich zum 1.Teil enorm angezogen....

Von Beginn an geht´s dauernd los ohne grosse Pausen - nicht wie im 1.Teil,das man dazwischen gemütlich "spazieren" gehen kann...

!!!!! Enthält Spielinhalte !!!!!

Vom Kampf mit den Wilden auf den neuen Maschinen gleich zu Beginn über andauernd schreit irgendwo jemand um Hilfe usw...

Dann geht´s gleich weiter mit dem Signal/Kugelabschnitt....

Grad hast dann endlich diesen Scheissanschnitt überlebt,kommt der

Wasser/schwimm/kletter/hüpf/renn - noch beschissenerer Gegner beim GAIA Backup/Archivcomputer,der war echt scheisse.... dann Wassertauch/schwimm mit ständiger Bedrohung durch die Phantome...da hast die ganze Zeit keine Sekunde Pause....

Abschnitt geschafft,geht´s gleich in der selben Sekunde nach Gelabere weiter mit dem nächsten Scheissabschnitt

ohne echt verschnaufen zu können zur Höhle,Dauerbeschuss (Munition wird echt knapp..) & Maschinengegner (die sind echt ned leicht..)

um dann eben diesen Hüpf/Kletterwahnsinn

in der Brutstätte

zu beginnen....

Da meine ich,das alles nach 15 Stunden (solange hab ich beim 1.Teil ned gebraucht mit 50% des Spiels...),das hat mit "niederer Frustgrenze" ned viel zu tun,lieber amboss76

Selber rausfinden, so wie früher? Heutzutage wird doch in Spielen alles farblich oder sonstwie markiert, wo man langlaufen soll. Die Entwickler halten die Spieler für blöd und meinen, sie ständig an der Hand halten zu müssen.

Gibt es in dem Spiel nicht mechanische Vögel/Flugsaurier, die man als Reittier verwenden kann. Kann man also nicht einfach hochfliegen, oder haben die Viecher eine Höhenbegrenzung?

Du hast das Spiel ned gespielt, gell ? ;)

.....wenn du 200mal an der selben Stelle runterfallst und den
    GANZEN Zinober wieder von VORNE beginnen musst (das sagt sogar die Spielfigur Aloy selber nachdem man zum 189x runtergefallen ist....!!!!)

Flugsaurier in Brutstätten/Höhlen/verfallene Gebäuden etc. sprich innen ? Leider nein....

Ausserdem gehts da immer nach oben bzw. um ganz präzises von "Punkt zu Punkt" springen.

Jeder 1 Millimeter unpräzise Sprung ist "nochmal von vorne...".....da geht´s gleich abwärts....es is ned so wie bei Tomb Raider...

Und....wo man vorher oft nicht weiss:

- ist das eh ein Haltepunkt

- muss ich mit dem Seil 2x drücken ?

- brauche ich den Hakenwerfer etwa dazu

...

Nach unten wärs ja mit dem Gleitschirm eh einfacher....

!!!!! Spielinhalte !!!!!!

Nur ein paar Beispiele...

- Space Shuttle Rampe

- Brutstätte

- GAIA Backup

- Schwimmlevel

......

Ausserdem reden wir hier vom Schwierigkeitsgard STORY ....also kinderleicht...

So...und das war´s jetz mal für´s Erste...ENDE mit Horizon Forbidden West...

Dieses scheiss Herumgehopse/Herumklettere ist nix für mich....überhaupt wenn man oft dann nicht sieht,WO man weiter muss...

Das war im 1.Teil ja noch in einem erträglichen Mass und hat nicht wirklich genervt,wirklich....aber man muss ja im 2.Teil immer alles übertreiben....

Scheiss heutige Spielegesellschaft...

Wieder mal danke an die Spieleentwickler -> nix dazugelernt,nur wieder alles verschlimmert....Danke für den Kauf....

Wollte grad eine "Kaufempfehlung" abzugeben....nun eher nicht...

(Rückerstattung habe ich beantragt,vielleicht hat man Nachsehen...)