Beiträge von Torti im Thema „PC-Kauf - wie viel Geld brauche ich?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung davon, aber muss man dafür nicht irgendwelche Schläuche abschrauben und dabei aufpassen, dass man nichts verschüttet?

    Ich habe mir an der tiefsten Stelle im Rechner einen Ablasshahn eingebaut und ein Stück Schlauch aufgehoben. Wenn es mal so weit ist schiebe ich den Schlauch über den Ablasshahn, stelle einen Behälter drunter und drehe den Hahn auf. Das wars.

    Vielen Dank für die zahlreiche Rückmeldung bisher. Das Zusammenbauen ist kein Problem, da ich dafür Hilfe habe, ich bräuchte nur ein paar Informationen, welche Teile ich brauche, und wie viel Geld ich ungefähr einplanen muss. :) Ne Wasserkühlung kommt allerdings weniger in Frage, weil man die warten müsste, und ich dafür nicht jedesmal meinen Kumpel (der nicht um die nächste Ecke wohnt) belästigen möchte.

    So schlimm ist das nicht mit der Wartung von Wasserkühlungen. Wenn du überpenibel bist ist es ein mal im Jahr die Kühlflüssigkeit wechseln.

    OP hat mit Hardware nix am Hut. So sind Selfmade-PC's wohl eher nicht so die beste Wahl. Bei Komplett-PCS ist der Vorteil, dass die Einzelteile nicht so exorbitant teuer sind. Besonders merkbar bei GPU's. Klar zahlt man für den Zusammenbau, aber m.E. lohnt sich das. :nerd:

    Dann spielt die Präferenz eine große Rolle. Zocken, streamen und Videos schneiden, hmmm. :/

    Da muss es mindestens eine M-Klasse sein. So um die 1500 €, würde ich sagen. Meine Adresse ist immer noch alternate.de und da mal nach PCGH-Editionen suchen. :)

    Das sehe ich ähnlich, er schreibt extra das er mit Hardware nicht viel am Hut hat, da würde ich vom Selbstbau abraten.