Jetzt habe ich übrigens herausgefunden, dass möglicherweise die Browser-Erweiterung "Disable HTML5 Autoplay (Reloaded)" für den Shit verantwortlich ist. Mal gucken beim nächsten Call, ob es daran liegt.
Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „Microsoft Teams erkennt Mikrofon nicht mehr“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Schön, dass Du es für Dich lösen konntest.
-
Erinnert mich an mein Teams-Problem unter Linux ...
Hast Du da eine Lösung finden können?
-
Danke Amboss76 , aber Google nutzen kann ich selbst ganz gut.
Ich habe jetzt auch mehr herausgefunden, was meinen obigen Post obsolet macht:
-> Ich werde von den Teilnehmern gehört, aber ich kann die anderen Teilnehmer nicht hören. Ist aber nur in Teams so. Ich forsche weiter.
-
Seit heute habe ich folgendes Problem:
Windows hatte wohl ein Datenschutz-Update. Habe ich bestätigt, alles gut.Jetzt erkennt Microsoft Teams allerdings mein Mikrofon nicht mehr. Es handelt sich dabei um ein Klinkenstecker-Mikrofon mit Ohrsteckern (Samsung, Kennung unbekannt).
Ich habe unterschiedliche Dinge versucht:
Unter Einstellungen -> System -> Sound -> Eingabe das Mikrofon getestet.
Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon sämtliche Zugriffe aktiviert, explizit auch für Teams
Mit anderer Software geprüft, hat problemlos funktioniert
Lautstärkemixer geprüft
Im Gerätemanager die Einstellungen geprüft
Natürlich habe ich getestet, ob das Mikrofon defekt ist -> Anruf per Whatsapp problemlos
Habt ihr eine Idee?