Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „HDDs nach alten Daten scannen“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das mit Master und Slave weiß ich doch was es bedeutet :saint:

Ich glaube die HDD's, die keinen Jumper haben, müssen schon uralt sein.

Zumindest gab es zu der Zeit keine CD-ROM-Laufwerke.

Wer knallt sich denn nur ein CD-ROM-Laufwerk rein ohne ne HDD? :nerd:

Achso dann noch etwas:

wenn man HDD's mit Scandisk durchlaufen lässt, muss die HDD dann möglichst voll sein um Fehler zu erkennen?

Oder reicht auch einfach ne leere HDD? :/

Jau, dass habe ich auch schon festgestellt.

Die HDD im 386er läuft auch ohne Probleme und selbst Scandisk zeigt keine Fehler an.

Wie ist das eigentlich bei HDDs ohne Jumper, sind die dann IMMER an Master anzuschließen, egal ob IDE1 oder IDE2?

Musste das ja gestern erstmal feststellen, dass einige uralt HDD's keine Jumper haben :/

Ja das mit dem grünen Feld habe ich mir schon gedacht.

Wusste halt nur nicht, ob in den andern Feldern auch andere Dateien zu sichern sind, aber scheinen identisch zu sein.

Ja gut hab dann erstmal sowieso alles gesichert was ich nach dem Abbruch sichern konnte, natürlich das dann im Ordner auf dem Desktop und dann auf nen Stick.

Ich glaube mit dem 98er dauert das zu lange, mit dem 2. XP Rechner sollte das doch dann deutlich schneller gehen.

Kann auch gerne 10 Stunden dauern, aber keine 24h, vor allem wie laut das ist 8|

Interessant was er so "tolles" gefunden hat ^^

Puh, aber das muss die HDD aus meinem 486er sein, da sind Daten von 1993 drauf, Windows 3.11 hat er gefunden.

Unteranderem auch eine Autoexec.bat und ne Config.sys, wie die wohl aussieht.

Atapi_CD.sys (oder so ähnlich) ist dort auch gefunden worden, ist vllt. für mich interessant was meinen 386er und das CD-ROM-Laufwerk geht.

Ja beim Abbruch ist das logisch ;) Achso mit forsetzen meinst du dann wohl, dem Programm sagen wo er die Daten wärend des Rettungsvorgangs speichern soll?

Testdisk Data Recovery ist dieses gratis Programm, oder wieder so ne Testversion mit eingeschränkter Nutzung?

Sonst probiere ich das doch auch mal aus.

Ich könnte das natürlich auch noch mal auf meinem 2. XP Rechner laufen lassen, dort ist ja ein Athlon 3400+ verbaut, beim 98er nur ein Slot1 700MHz!

Was hat das hier eigentlich zu sagen, habe ich noch nicht so ganz geschnallt :face_with_monocle:

Habe bei 20% dann abgebrochen:

Findet der dann immer nur dieselben Dateien, also je nach dem welches ich von den 4 dort anklicke?

Man kann dort ja auswählen, alle oder nur empfohlene :/

Am Anfang hat er auch irgendwas gefunden und da war auch öfters der Fehler 16 zu sehen.

Jetzt seit ca. 2h steht das da nur noch! Also ich werde die Kiste nicht über Nacht anlassen.

Ich habe zumindest die Haken geklickt, defekte und gelöschte Daten wiederherstellen :/

Habe mal abgebrochen und man kann dann wohl trotzdem die Daten wiederherstellen, er fragt da vorher.

So sieht das jetzt bei mir dann aus:

Mir wurde gesagt, Gdataback ist das beste Programm für sowas.

Und damit läuft es grade auch.

Ich kann aber bei jeder HDD auf jedenfall sagen, die wurden einfach nur formatiert.

Bei 95,98,ME und XP habe ich immer nur stinknormal formatiert :saint:

Die Frage ist natürlich auch, was heißt dieser Fehler 16, lohnt das überhaupt noch weiterlaufen zu lassen :/

Ja, dass ist das Teil, also passst das von 93/94, da hatten wir die Kiste.

1993 kostete die 500$, schon verrückt irgendwie 8|

Wer wohl da abnimmt, wenn man da versucht anzurufen? :S

Was passiert eigentlich wenn ich bei Gdataback die Suche abbreche?

hat der dann überhaupt was irgendwo gesichert, oder macht das nur, wenn man den komplett zuende laufen lässt?

Zumal meist sowieso nur Fehler dort steht. Jetzt ist der wieder bei fast 13h Restdauer 8|

Alter Verwalter ist die HDD laut, kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass die so einen Lärm gemacht haben =O

Von wann ist denn die HDD? Kann mir das mal jemand verraten? Google spuckt mir keine weiteren Daten aus.

Läuft schon seit knapp ner Std. und die Verbleibende Zeit geht immer weiter nach oben, hat da jemand eine Erklärung zu? :face_with_monocle:

Ich habe natürlich auch alles angeklickt was ging, also jeden Sector scannen z.b. oder ist das blödsinn?

Dann macht es ja am meisten Sinn es auf meiner XP Mühle dann Scannen zu lassen, immerhin ist da noch ein Dual-Core verbaut.

Mir geht es auch eigentlich nur um Bilder/Videos, Spiele sind uninteressant.

Recuva habe ich ja auf meinem Hauptrechner, aber da habe ich natürlich keine IDE Anschlüsse, bleibt dann wohl nur der XP!

Besten Dank euch :thumbup:

Mir ist natürlich klar, dass ein Großteil natürlich nicht wiederherstellbar ist.

Mir geht es eigentlich nur um alte Bilder oder ggf. Spielstände, wäre mal interessant.

Ich habe (hatte ?) bei mir zu Hause noch ein älteres Wiederherstellungsprogramm, dass auch auf XP laufen sollte. Wenn ich es finde, schicke ich es DIr zu.

Jau gerne kannst du das dann mal machen! Ich kann das natürlich auch unter 95 oder 98 laufen lassen, aber das dauert dann womöglich doch nur länger, oder?