Beiträge von DerDeedee im Thema „Erfahrungen mit kostenlosem Glasfaser EON Westconnect?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Anfang des Jahres erfuhr ich von der Möglichkeit eines kostenlosen Glasfaseranschlusses in unserer Straße - meine Adresse gab es aber nicht im e.on-Highspeed-System... Die zuständige Fachabteilung wolle sich darum kümmern - nichts passierte!
    Im Juli wurde die Hauptleitung in der Straße verlegt - ein Anschluss an meine Adresse war nicht vorgesehen! Nach einer Mail an e.on-Highspeed erhielt ich als Antwort, man nehme mein Anliegen sehr ernst und habe es intern an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet - dabei ist es geblieben, keine weiteren Informationen...
    Bei mehreren Telefonaten konnten die e.on-Mitarbeiter immerhin meinen Schriftverkehr aufrufen - sonst nichts! Außer leere Versprechungen, es würde sich jemand mit mir in Verbindung setzen...
    Solch einen miesen Service - der diesen Namen überhaupt nicht verdient hat - habe ich noch nirgends erlebt! Keiner weiß Bescheid, noch nicht einmal, wohin "intern" denn Beschwerden weitergeleitet werden - oder man wollte es mir nicht sagen...! Die Hotline scheint dafür da zu sein, Anfragen und Beschwerden abzuwimmeln, anstatt sie zu bearbeiten und zur Zufriedenheit der (potentiellen) Kundschaft zu lösen!
    Leider ist Westconnect die einzige Firma, die (bisher) eine Glasfaserleitung in unserem Straßenabschnitt verlegt hat. Ich hoffe, dass die Konkurrenz bald nachzieht und ihre eigenen Leitungen verlegt - schlimmer als mit e.on Highspeed kann es nicht werden!