Nein, DarkAngel hat sich gedacht, er könne den Slot 2 x8 auf x16 trimmen. In der Liste, die er ausgegeben hat, ist eindeutig deklariert, um welchen Steckplatz es sich handelt. Also ist es so nicht möglich, wie er sich das fix vorgestellt hat. x16 ist nur auf Slot 1 möglich!!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Neue Grafikkarte Asus ROG Strix RTX 4090“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Eine TUF eben!!!
Nur hätte ich den PCIe 16x oberhalb ausgewählt, da die "Nr. 2" nicht die vollen Lanes für PCIe 3.0/PCIe 4.0 hat!!!
Auch interessant die "Bandbreitenaufteilung":
PCIe Bandbreite halbiert sich wenn man NVME SSD ansteckt ?Baue gerade einen PC mit einer 4090 denke aber schon an eine 5090 vor Mir ist bewusst das 4090 nur PCIe 4.0 kann und mit x16 angebunden werden kann Gehen wir…forum.planet3dnow.deWelches Board hast Du??? Da schauen wir mal zusammen auf die Spezifikationen, um alles besser beurteilen zu können!!!
-
So ist das aber oft, wenn man mit neuen Dingen konfrontiert wird. Man will möglichst alles perfekt haben und übersieht im Eifer schon mal das eine oder andere!!!
Freut mich, und anderes habe ich von Seasonic eigentlich nicht erwartet!!!
-
Sorry, habe dann doch tatsächlich 2 x 8 pol. !!!
Da würde ich dann zu diesem Adapter raten:
-
Schau erstmal, ob Du evt. 4 Pin weglassen kannst. Dient ja der Stabilität vorallem bei OC. Mein Taichi hat nur den 8 pol. CPU Stecker. Der 4 pol. scheint mir quasi überflüssig. Keine Garantie, ansonsten schauen wir weiter. Compiware!!!
-
Ich hatte für ein paar Tage eine RX 6900 XT drin. Mir fiel direkt das starke Spulenfiepen auf. Bei der 6950 danach kratzt es mit Mäusezähnchen ab und zu mal sehr sanft und VSync glättet ohnehin bei 60 FPS @60Hz. So kann ich auch stolz vermelden: Kein Spulenfiepen beim Bullenreiten !!!
-
... und im Gegensatz zur ner Palit 3080ti hört man sie im Idle nicht.
Sollte man doch alle im/mit Passivbetrieb @Luffis nicht hören. Sag bloß, die Palit hatte keinen passiven Betrieb im Idle!!!
Wie sieht es mit Coil Whine (Spulenfiepen) bei der neuen aus???
-
Da kriege ich direkt GKT!
Wann kommt endlich die Fortsetzung???
Da kriegst Du...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.FBT = Full Body Torettes !!!
-
-
Nur gut, dass Du ein Qualitäts-NT ausgewählt hast, sonst gäbe es womöglich ein chinesisches Feuerwerk !!!
-
Unbedingt, sonst droht Dir ein Kurzschluss
Die Mühe musst Du Dir machen. In Deinem eigenen Interesse!!!
-
Ich würde sagen, studiere erstmal die Anschlüsse bzw. Anschlussmöglichkeiten durch. Dir sollte dann bewußt werden, was hier abverlangt wird!!!
GeForce RTX 4090 anschließen: Die drei Anschlussoptionen der Grafikkarte am NetzteilEs gibt drei Möglichkeiten, eine GeForce RT 4090 am Netzteil anzuschließen. ComputerBase gibt einen Überblick.www.computerbase.de