Schön für dich dennoch läuft da nichts was mich im geringsten interessiert, von daher bleibt bei mir nur Streamen oder digitaler Kauf zur Wahl (physische disks werden mir sonst zu viel)
Beiträge von Syntafin im Thema „Preiserhöhungen nun auch bei Spotify“
-
-
Astreine Auswahl! Was will man mehr?
Monoca, Electric Callboy um Mal so zwei zu nennen.
Ein Tipp wäre hier einen anderen Sender zu wählen, es gibt wohl weltweit etwa 44.000 davon. Zählt man reine Internetstationen dazu, sind es eher noch mehr. Die Sender, die ich so höre, spielen fast ausschließlich Musik.
Dann kann ich genau so gut in Spitzenqualität es als Stream mir anhören bei TIDAL, statt keine Ahnung 256kbps YouTube Qualität mit Rausch Artefakten.
Er/sie/es will einfach nur provozieren - der Kommentar schreit ja mal wieder geradezu danach. Daher am besten ignorieren
Ist es wirklich so schwierig mal 2 Sekunden nachzudenken und vlt einfach Mal jemand nicht provozierend missgendern? (Ist jetzt übrigens strafbar, so für euch als Info).
Und es ist Provokation wenn man seine Missgunst gegenüber einem veralteten medium mit Nachdruck deutlich macht? Tut mir da echt leid, das ich keine 50+ bin
-
Da sollte ja bald auch etwas von Spotify kommen. Ob man sich die bessere Qualität leisten möchte und vor allem, ob man sie überhaupt hört, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich höre keinen großen Unterschied zwischen Musik in FLAC, HD-Audio und wie die Formate alle heißen von Tidal, Apple, Deezer, Spotify & Co. Bringt letztendlich immer nur etwas, wenn man die passende Hardware / Peripherie hat. Mit einem normalen Bluetooth-Kopfhörer am Smartphone bringt das so gut wie nichts. Hat man zu Hause die nötigen Boxen und den passenden Receiver stehen, bringt es auf jeden Fall etwas.
Spotify sein "HiFi" angebot ist was Klangqualität angeht dann noch immer schlechter (soll aber nach alter Preistabelle so viel Kosten wie das HiFi Abo von TIDAL).
Und natürlich hört man den größten Unterschied nur mit entsprechender Hardware.
Zum nicht Streamen aber kaufen:
So war ich auch mal drauf, aber die Möglichkeit stets etwas neues zu entdecken, das einem auch noch gefällt ist unbezahlbar und fehlt einfach beim "Ich kaufe nur was ich kenne!" Prinzip, Radio kommt für mich nicht in Frage, zu altbacken was dort vor allem läuft und keine Lust auf 120 Minuten sinnloses Boomer gequatschte pro halbe Stunde (man merkt vielleicht an dieser Aussage, wie lange ich schon Radio meide).
-
Ich nutze TIDAL wenn man einmal in den Genuss gekommen ist, kann man Spotify nicht mehr sich antun.
Geschweige YT Music...
-