Monoca, Electric Callboy um Mal so zwei zu nennen.
Ah Verzeihung, ich dachte es ginge um Musik!
Dann kann ich genau so gut in Spitzenqualität es als Stream mir anhören bei TIDAL, statt keine Ahnung 256kbps YouTube Qualität mit Rausch Artefakten.
Den Unterschied zwischen 256kbit AAC und Lossless im Blindtest stets zuverlässig rauszuhören schaffen die allerwenigsten, deutlich weniger als dies von sich denken, auch von den jüngeren Menschen.
Ach ja: Bitte hintendran dann auch kein Bluetooth verwenden, es sei denn das System ist vollständig fähig zu aptX HD und es gibt keinerlei Funkstörungen die zum Herunterregeln der Bitrate führen, sonst war es das nämlich eh mit Lossless.
Dieses "veraltete Medium" läuft komischerweise bei mir im Auto auf dem Weg zur Arbeit, und bei mir auf Arbeit selbst. Das Radio hat alle technischen Neuentwicklungen kommen und gehen sehen und ist immer noch da.
Ja, dafür ist Radio ja auch gemacht. Wenn man Mobil ist, gibt es nichts robusteres. Und wenn man mobil ist, hat man meist auch Nebengeräusche, von daher ist Lossless "Perlen vor die Säue". Haben konnte man das unterwegs aber trotzdem schon seit 40 Jahren mit der Uralt-Technologie der Audio-CD und portablen Playern. Nicht, dass ich noch Datenträger aktiv verwenden würde (das tue ich schon seit fast 15 Jahren nicht mehr), aber zum Rippen sind die nach wie vor eine gute Quelle.
Beim Arbeiten an Haus und Hof verwende ich ausschließlich mein Makita DAB+-Radio, da bringt mir Streaming nichts, weil man doch immer mal wieder in eine Ecke kommt, die nicht/nicht perfekt von WLAN oder Mobilfunk abgedeckt wird. Und unterwegs passiert das in Deutschland sowieso leider des Öfteren.