Beiträge von Sybok im Thema „Prime Video bald mit Werbung“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Moin! Kontrolliert wird das meiner Erfahrung nach schon relativ streng, aber oft kommt es vor, dass die Medien gar nicht entsprechend versandt werden. Im Zweifelsfall würde ich als Empfänger eine Person angeben, die auf jeden Fall anzutreffen ist. Dann kann diese ihren Ausweis vorzeigen.

    Nein, Du willst mir nicht zu nahe treten... :face_with_tears_of_joy:

    Mit Dir zu diskutieren ist echt Zeitverschwendung, sowas von Arroganz habe ich selten erlebt. Und dann Bildformat und Bildausschnitt durcheinanderwerfen... Eieiei..

    Du glaubst Massenstreaming, bei dem man "nehmen muss, was man kriegen kann" fördert Individualismus und trägt zum Konservieren von Kunst bei?

    Klar, ist nur beim Streaming so, dass man alte Serien (und natürlich auch Filme) teils nicht mehr wirklich in brauchbarer Qualität bekommt. Keinesfalls ist dies auch seit Jahrzehnten ein Problem bei physischen Medien... :rolleyes:

    Schönen Abend noch! :)

    Den interessiert natürlich nicht, welche Fassung er da anschaut, ob das Bildformat korrekt ist usw.

    Das ist genau die Art "Sachlichkeit", die Du hier regelmäßig an den Tag legst, aber von anderen erwartest, dass sie das einfach ignorieren. Ist das nötig? Ich glaube nicht.

    Wenn das Bildformat falsch ist, schaue ich mir einen Film nicht an, Punkt.

    Mich interessiert sehr wohl ob ein Film ungekürzt ist, aber ich schaue zum Beispiel relativ wenig Horrorfilme, daher sind Gewaltkürzungen seltener ein Thema. Bei aktuellen Serien sind Kürzungen auch seltener ein Thema und bei alten muss man leider eh oft nehmen, was man kriegen kann. Da, wo ich mit der verfügbaren Fassung nicht zufrieden bin, sehe ich mich auch mal auf eBay um.

    Originalsprache möchte ich bei englischsprachigen Filmen immer dabei haben, bei anderen ist es mir nicht ganz so wichtig, denn die ganze Zeit Untertitel zu lesen ist mir zu anstrengend. Und mit der Familie zusammen muss es eh auf deutsch sein.

    Dass man die Filme am PC in der Regel (wenn nicht immer) nicht in 4k bekommt ist ärgerlich, aber 4k Blurays sind mir in der Masse einfach zu kostspielig und zeitaufwändig, sodass ich mjr nur ausgewählte Filme in 4k hole. Irgendwo muss jedes Hobby Grenzen haben und nicht jeder Film profitiert von einer höheren Auflösung.

    Also entschuldige bitte, wenn meine Freizeitgestaltung nicht in allen Aspekten Deinen hohen Ansprüchen genügt... :rolleyes: Wir sollten alle gleich sein, dann wäre die Welt bestimmt viel interessanter. ;)

    Ich bin ein Filmliebhaber, ein sehr großer sogar, deshalb bin ich ja ein Fan. Normal ist das sicher nicht, wieviele Filme ich schon gesehen habe, wo ich überall mitsprechen kann und genau weiß, ob es Kinofassung oder DC ist. Ergo: Fan.

    Man kann doch auch einfach mal anderer Meinung sein und trotzdem damit leben. Leben und leben lassen!

    Ja, das mit den kombinierten Rezensionen ist eine echte Seuche, aber ich gebe auch nur noch begrenzt viel darauf. Man sollte gezielt schauen ob die Dinge erwähnt werden, die man für relevant hält. Sowohl reine Lobeshymnen als auch reine Meckerorgien kann man meist ohnehin vergessen.

    Bezüglich irgendwann gibt es alles mal gratis: Wenn ich es nicht eilig habe (was oft vorkommt), dann trage ich den Film oder die Serie bei werstreamt.es ein und lasse mich informieren, sobald es irgendwo inkludiert ist.

    Berny23 Alles richtig, deshalb wenn schon kaufen, ggf. auch sichern. Und spezielle Filme halt auf einem Datenträger kaufen und ggf. auslesen. Mache ich auch hin und wieder.

    Ich habe Sie alle auf Festplatte.

    Ich doch auch. ;) Aber man entdeckt ja immer mal wieder Neues (entweder alte Sachen, die man noch nicht kannte oder tatsächlich auch mal neue Serien und vereinzelt Filme, die einem gefallen). Dafür habe ich dann das Streaming zusätzlich.

    Wahnsinnig lustig. Auf dem Niveau bin ich dann raus :thumbup:

    Och komm' schon, spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst. Es ist keinesfalls so, dass Du hier immer wahnsinnig sachlich diskutierst. ;)

    Aber gut, wir können es auch dabei bewenden lassen.

    Spocki

    Da gibt es es aber leider nicht mal die ersten vier Staffeln komplett (eine fehlt ganz, der Rest teilweise, wenn ich das richtig sehe). Und dann noch mit Senderlogo... ->Mist. Überhaupt ist das mit der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit bei denen ja noch viel schlimmer.

    Nee, die ÖRs hatten ihre Chance. Aber denen kann ja auch scheißegal sein, ob man zufrieden ist, die muss man ja immer bezahlen.

    Ganz so ist es nicht, es gibt unter "Enthalten in Prime" schon recht viel, u.a. auch The Rookie, wofür man sonst Disney abonnieren müsste (ein weiterer unsympathischer Konzern). Bei Amazon gibt es aber eben auch die wohl insgesamt derzeit größte Auswahl an Kaufinhalten, weshalb man davon natürlich leicht erschlagen wird, wenn man nicht gezielt nach Inklusivinhalten sucht. Tut man das aber, wird man feststellen, dass die Anzahl der enthaltenen Filme durchaus nicht klein ist (natürlich auch viel Schrott dabei, aber das ist eben bei der Konkurrenz nicht anders).

    Kurz gesagt: Will man einen bestimmten Film schauen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es den bei Amazon Prime gibt wirklich sehr groß, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er ohne Extrakosten enthalten ist, ist wiederum relativ klein. Bei Netflix, Disney und Co. ist halt einfach nur die Chance recht klein, dass es den Film überhaupt gibt.

    Zudem gibt es sehr oft Filme für 99ct zum Leihen. Die kann man sich dann natürlich "sichern", das lohnt sich dann schon. ;)


    Die Leute zahlen heutzutage 10€ und mehr pro Monat für Musikabos, was ich nun wieder nicht verstehen kann. Da finde ich das Gesamtangebot hier einfach besser. Soll doch jeder zahlen, was er zu zahlen bereit ist. Wenn ich sehe, was manche sich so kaufen, dann denke ich auch oft, dass ich dafür keinen Cent ausgeben würde. Ich bin Film- und Serienfan und für mich ist es den Komfort einfach wert.

    Klar, deshalb sage ich doch: Da bleibt nur selbst abzuwägen. Für mich wäre es lästiger, auf Prime (auch Video) zu verzichten, als 3€ mehr zu bezahlen. Unterm Strich ist das ja immer noch wesentlich günstiger als Netflix und ich bekomme sehr viel mehr dafür. Werbung anschauen kommt allerdings überhaupt nicht in Frage, also alles oder nichts. Wer allerdings nicht viel bestellt und Prime Video kaum nutzt, der sollte wohl besser kündigen.

    Da würde mich die Werbung aber mehr aufregen, ganz ehrlich. Dolby Vision und Dolby-Atmos gibt es sowieso nur bei einer Hand voll Inhalten.

    Allerdings: Es gibt wohl auch 4k nur im werbefreien Abo, das wäre dann schon etwas häufiger eine Einschränkung, aber betrifft eben auch fast nur sehr neue Filme und Serien (und auf die kann ich meistens eh verzichten).

    Werbeclips würde ich mir allerdings definitiv niemals wieder antun, so geil kann das Bild und der Ton garnicht sein. Wie immer: Abwägen und ggf. kündigen!

    Man kann dann mal gespannt sein,wie lange Freevee noch gratis bleiben wird...

    Du wirst lachen: Die Firmen wollen lieber, dass Du Dir die Werbung anschaust, daran verdienen die offenbar mehr. Für mich auch nicht nachvollziehbar, ist aber offenbar so. Die Werbeindustrie schafft es eben immer noch, den Unternehmen einzureden, dass mehr Werbung mehr Gewinn bedeutet, deshalb geben die Unsummen für Werbung aus, anstatt das Geld in gute Produkte zu investieren.

    Dass die Anbieter jetzt alle überall Werbung bringen soll die Leute wohl tatsächlich nicht primär in teurere Accounts zwingen, es soll ihnen die Werbung schmackhaft machen.

    Unabhängig davon: Bei Freevee deutet momentan alles darauf hin, dass es über kurz oder lang in Prime integriert wird. Alles andere würde mich aber auch wundern, denn zwei Dienste statt einem machen alles komplizierter und teurer für Amazon.

    Kommt drauf an, das Angebot wechselt ja. Man findet eigentlich immer was und ab und an leihe ich auch mal einen Film (es gibt oft diese 99ct-Aktionen). Und ein paar tolle Serien haben sie durchaus, The Expanse oder Reacher zum Beispiel. Man kann sich die Inhalte ja auch für später sichern... hust...

    Ab und an kann man ja mal ein Abo löhnen oder die Affiliate-Links nutzen, wenn man was bestimmtes kaufen will (z.B. etwas was ein YouTuber zeigt). Aber dass ich mir Vorschaltwerbung ansehe bringt niemandem etwas. Ich kaufe das Zeug am Ende eher nicht, weil ich die blöde Werbung gesehen habe. Da habe ich wohl eine Macke, ist bei mir aber so. Sehe ich zuviel Werbung von etwas, kaufe ich es garantiert nicht.

    Ich schaue generell keine Werbung. Die überspringbaren Trailer bei Amazon sind lästig, aber das sind immerhin Trailer für eigene Inhalte, da passt es für mich von der Thematik und deshalb ist es für mich tolerabel. Alle andere Werbung blocke ich oder nehme das entsprechende Kaufangebot in Anspruch (bei YouTube allerdings nicht, da stehen die Kosten für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen).