Beiträge von Alexander1970 im Thema „Prime Video bald mit Werbung“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ohne den "Downloader" hätt ich schon "abdreht"...des nervt jetz scho...dafür hast kein "Prime Abo" das jetz mit der beschissenen Werbung zugemüllt wirst.

    ....nach und nach wirds mehr,ich seh´s ja wie´s beim g´schissenen ORF bei uns war.Mittlerweile in Verbindung mit dem scheiss SmartOS oder Ähnlichem auf einem neuen TV Gerät hast nur mehr Einblendungen und so weiter....und dafür MUSST die unnedige Gebühr zahlen.


    Da der scheiss ORF ja "vollkommen unpolitisch unparteiisch" ist,hat sich auch keiner bis jetzt an eine Sammelklage getraut oder wie auch immer das in Österreich läuft.:face_with_steam_from_nose::cursing:

    Das mit dem Ändern des Empfängers ist ne gute Idee, das könnte funktionieren! :thumbup:

    Alexander1970 Ausweis wegen einer Grafikkarte? Wie kommt das, etwa ab einem gewissen Betrag? Man liest ja hier und da, dass oft empfindliche Produkte gern mal im Regen abgelegt werden :face_with_steam_from_nose:

    Es waren genau 393 € hab ich jetz nachg´schaut.

    Ich denk,es wird wegen "Paket wurde beim Nachbarn abgegeben." und dann heisst´s "Ich hab kein Paket bekommen und mein Nachbar a ned...".

    Nur zur Absicherung und wegen dem hohen Wert der Grafikkarte....war so die Zeit,wo die Shops irre Preise (heute a no) für so a bleds Stück Plastik verlangt haben :cursing:.

    Ich hab die letzten Wochen günstige BluRays bei Medimops in den Warenkorb gelegt, eine davon ist Phantom Kommando Director's Cut. Dafür müsste ich bei der Paketannahme meinen Ausweis vorzeigen. Allerdings bin ich schichtbedingt nicht immer da, wenn Pakete kommen, dafür meine Eltern...

    Jetzt frag ich mich, ob die Lieferung auch meine Eltern entgegen nehmen könnten, ggf. geb ich denen meinen Perso. Aber kann mir gut vorstellen, dass die Paketdienste da streng sind und ich die ganze Lieferung dann an der Paketstation abholen muss. Und je nachdem, welche das ist, haben die schichtfeindliche Öffnungszeiten ;)

    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mehr dazu sagen? :/

    Meine Erfahrung mit Amazon:

    Das kommt möglicherweise auf den Lieferjungen drauf an. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hatte bei Amazon eine Grafikkarte um +300 € gekauft.Es wurde auch angekündigt,dass man einen Ausweis sehen möchte bei Lieferung.

    Das Amazon Konto läuft auf den Namen meiner Frau.Als der Lieferjunge dann da war,gab´s natürlich kurze Diskussion da min Hasi ja natürlich nicht

    zu Hause war.Nachdem ich ihm beide Reisepässe gezeigt hatte,hat er kurz mit Amazon Rücksprache gehalten und es hat dann gepasst. ;)

    Sodale...

    ...wollte grad schauen,ob Servus TV das Freie Training überträgt......

    Vorher wurd ich drauf hingewieseen,dass nun ein Konto notwendig sei und natürlich kann man ein WERBEFREIES ABO abschliessen..

    Auf JOYN geht´s a nimma...

    Soviel zu dem Thema "Na,is ja ned so schlimm...." :cursing: :face_with_steam_from_nose:

    Doch.Das wird noch sehr schlimm werden....

    Die Rezessionen sind mir deshalb wichtig,weil doch ab und zu ein "Blitzgneisser" ( Berny23 - Bist DU das ?? :beaming_face_with_smiling_eyes: ) dabei ist,der erkannt hat,das

    - Bildformat falsch ist

    - die Version geschnitten ist

    - falsche oder alte Synchro (obwohl)

    ABER

    DAS spricht dann wieder für Amazon - Wenn ich mir einen Film gekauft oder ausgeliehen habe und nach ein paar Minuten feststelle,

    der is geschnitten/falsche Snychro - Danke,retour geben und das Geld wird sofort (oft hatte ich das Geld schon nach einer Stunde) gutschrieben aufs Konto.

    Auch bei geliehen Filmen ! :whistling: :hugging_face: :thumbup:

    Außerdem kann bei Käufen jederzeit der Zugang entzogen werden, was bei Sony, Wakanim und sicher noch anderen bereits passiert ist.

    Auch das habe ich bei Prime bis jetzt noch nicht erlebt. :whistling: :hugging_face:

    Könnte aber Dank Sony,UBI usw. bald eine weitere gängige "Unart" werden mit dem im Moment noch stichhaltigen Argument "Leihvertrag".


    Das mag auf Mainstream-Filme der Popkultur zutreffen, aber für mich als Horror- und Kunstfilmliebhaber der 70er, 80er und 90er existiert kaum ein Film auf irgendeinem der ganzen Streamingdienste – egal ob zum Kaufen oder Leihen.

    Und selbst wenn der gewünschte Film zum Streamen bereitsteht, ist er oft ...

    • ... nur geschnitten oder zensiert (ohne Hinweis darauf!)
    • ... nicht auf Deutsch oder ohne Synchro-Auswahl (Comedyfassung/Originalsynchro/TV-Synchro etc.)

    (Alte) Horrorfilme sind der reinste Horror auf Prime - Grad wieder LIVE erlebt mit der "Basket Case Trilogy".😡

    - die Rezessionen passen überhaupt nicht (meist wird eine DVD beschrieben)

    - unkomplette Detailbeschreibungen

    - Die Trailer passen ebenfalls meist nicht (falsche Synchro z.B.)

    Dafür ein dickes Minus für Amazon Prime. :thumbdown:

    Unabhängig davon, was der Mumpitz gerade kostet, finde ich das Angebot geradezu lächerlich - hatte das neulich bei einem Freund gesehen und war erschrocken, dass man gefühlt für jeden Film zusätzlich 3,99€ zusätzlich (zum einmaligen Anschauen) bezahlen soll. Aber scheint ja genug zu geben, die das mit sich machen lassen :loool:

    Da gebe ich dir Recht.

    Ok,dieses "Von 5 Teilen einer Filmserie bieten wir den 1./3./5. Teil gratis an..." Das macht jeder Streamanbieter.

    Verstehe auch das Problem bei Filmen & Serien mit "Multi" Senderbeteiligung (ORF / ZDF / ARD).

    Aber z.B. STAR WARS aktuell.Nichts....ok,das mag vielleicht am anderen scheiss Konzern Disney liegen.

    Was aber wieder auf der Plus Seite liegt,sind die 7 Tage Gratis Angebote der verschiedenen Channels wie Paramount+ / ArtHaus / MGM+ / Classics / Studio Canal / RTL / ZDF und noch viele mehr und DA ist wirklich genug dabei.

    Da zahlt sich halt dann ein "Downloader" aus.

    Wenn man den Gratis Zeitraum dann "aufgebraucht" hat,kommt das Angebot nach 2,3 Monaten beiden meisten Anbieternwieder.

    Alleine DAFÜR zahlt sich Prime schon aus. ;)

    Da würde mich die Werbung aber mehr aufregen, ganz ehrlich. Dolby Vision und Dolby-Atmos gibt es sowieso nur bei einer Hand voll Inhalten.

    Es fängt IMMER mit Kleinigkeiten an,die den Anwender nicht aufregen.

    Die scheiss Werbung - Bei privaten Sendern klar,war nie ein Thema - Mittlerweile STANDARD auch im staatlich öffentlich zwangskostenpflichtigen Rechtlichen TV.

    Die Werbung beim Streamen ? Mittlerweile....

    Demnächst - OT / Dt. ? Nur mit Aufpreis ?

    "Brauch ma ned...?" - Oh doch !

    Habe ich das hier überlesen oder ist das unter den Tisch gefallen ? :face_with_steam_from_nose: :cursing:

    Das mit der Werbung ...naja...nicht ganz ok.....

    Daher versteh ich das:

    Amazon Prime Video: Verbraucherschützer verklagen Online-Riesen wegen Werbung bei Prime Video
    Ab dem 5. Februar müssen Nutzer von Amazon Prime Video draufzahlen, wenn sie Filme ohne Werbung sehen wollen. Die Verbraucherzentrale will dagegen juristisch…
    www.handelsblatt.com
    Werbung bei Prime Video: Klage gegen Amazon eingereicht
    Prime Video enthält ab 5. Februar 2024 als Standard Werbung. Doch der Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt Amazon deswegen.
    www.4kfilme.de


    Aber DAS ist ja dann doch eine Frechheit und schön langsam gebe ich WalterSullivan Recht,dass Amazon nicht (mehr) das Gelbe vom Ei ist..

    Amazon Prime Video entfernt Dolby Atmos und Dolby Vision im werbefinanzierten Abo
    Amazon Prime Video entfernt Dolby Atmos und Dolby Vision aus dem werbefinanzierten Standard-Abo. Nur für 2.99 Euro im Monat kehren die Features zurück!
    www.4kfilme.de
    Prime Video mit Werbung: Amazon verschlechtert Bild- und Tonqualität für Abonnenten
    Wer nicht für ein Werbefrei-Abo bezahlt, erhält bei Amazons Prime Video seit mehr als zwei Wochen weniger Funktionen. Amazon-Kunden erfahren davon nichts.
    www.golem.de
    Zitat
    "Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Funktionen sind nur in der werbefreien Version und bei entsprechenden Inhalten verfügbar", so ein Sprecher. Warum Kunden nicht darüber informiert wurden, will das Unternehmen nicht kommentieren.

    Ja,leider...mit Prime Video ist dann ziemlich durch nach ein paar Jahren (wenn man nicht z.B. aktuelle Serien schaut...)

    Jedoch finde ich immer wieder Filme,die dann enthalten sind.

    Leider sehr wenige aus der Edition Österreich z.B. da kann aber Amazon nix für,

    liegt am "Monopolisten" Hoanzl (und ich denk auch am ORF),der mittlerweile das grösste Film & Serienangebot "inne" hat.

    Die 7 Tage Gratistestzeiträume der diversen Kanäle werden in unregelmässigne Abständen auch erneuert,das Angebot wechselt hier von stark schwankend bis geichbleibend.

    Aber mit 8,99 € ist Prime ein "günstiges" Angebot - wegen dem Versand z.B.

    Bei den Prime Spielen geht´s,da ist ab und zu etwas dabei.

    Prime Music ist ok,zum Anhören ist "genug" da und gelegentlich gibt´s einen "Gratiszeitraum" wo man mit "Unlimited" auf fast alles Zugriff hat.

    Man kann dann mal gespannt sein,wie lange Freevee noch gratis bleiben wird...

    Ich finde,viel schlimmer sind RTL+,JOYN & Co.

    Gratis,ok,aber vor JEDER Sendung eine Werbung und weil´so schön war,darf man sich diesselbe Werbung oft ein 2.Mal oder sogar ein 3.Mal anschauen...

    Wobei gratis stimmt nicht - Wenn man sich den kompletten Inhalt (Alle Staffeln einer bestimmten Sendung/Serie z.B.)anschauen möchte -

    dann nur mit kostenpflichtigem Abo mit..........genauso Werbung...