Gute Wahl, habe ich auch. Kurzer Tipp: wenn du in 3-4 Jahren ein neues Tablet haben möchtest, dann schau nach, ob Amazon ein Trade-in anbietet. Das in Verbindung mit Prime Days und du bekommst für wenig Euro ein topaktuelles Firetab. Für mein altes von 2018 habe ich schlappe 25€ bekommen.
Beiträge von dberlin im Thema „Probleme nach dem Installieren von Apps“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Strange
Also Bloatware bedeutet einfach, dass da lauter Apps vorinstalliert sind. Manchmal kann man die sogar nicht ohne weiteres deinstallieren. Daher könnte eine App installiert sein, die bestimmte Appstores blockt. Unter Windows gibts zb ein Programm namens "Deepfreeze", das nach jedem Neustart Windows in den Ursprungszustand versetzte- war meistens in Internetcafés installiert, damit kein Schabernack betrieben werden konnte.
-
Interessant, das hab ich ja noch nie gehört Bist du dir sicher, dass sie nicht nur vom Homescreen weg sind?
Als ich auf IOS gewechselt war ist mir nämlich sowat ähnlichet passiert. Hast du Bloatware oder hat das Tablet ein Vanilla Android?