Beiträge von TheRaven1 im Thema „Mach die Grafikkarte vertikal in Corsair Obsidian 500D (RGB SE) !!!“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ist in der Tat ein schickes Teil (allerdings recht großes Teil), wobei das weiße Gehäuse schöner aussieht. Aber weiß ist eine Sache für sich, denn im Laufe der Zeit ist es nicht mehr so schön weiß. Nicht vom Nikotin her, ich bin Nichtraucher. Riser-Kabel kaufe ich mir noch, muss erst mal sehen, welches ich nehme, konnte mich noch nicht festlegen. Etwa 60,- € für so ein Kabel ist mir eigentlich zu viel, man kann es auch übertreiben. Den Glasdeckel auf der Oberseite werde ich entfernen und ein Gitter einsetzen, das ist kein Problem, dort ist auch meine Wasserkühlung angebracht, weil es die optimale Lösung ist, zumindest für mich. Meine 5 SSD`s und haben eine Temperatur zwischen 19 ° und 28 °C (Hauptlaufwerk C: 23 °C) und die schneller NVMe M.2 hat bald das doppelte 44 °C. :)

Nachtrag:

Die Maus liegt auf der falschen Seite,

Ich bin Linkshänder!

Nee nee, ist schon richtig nur falsch herum. Der Schwanz ist bei mir unten und nicht oben. Die Maus läuft ja nicht rückwärts. Ich weiß, ist für viele schwer zu verstehen warum ich die Maus so halte. Ist Gewohnheitssache. Bei mir ist die Bewegung nach rechts eben links und umgekehrt.

Für mich sieht das so aus: :loool: :loool: :loool:

Ja sieht gut aus, aber leider ...

(Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft: Thermaltake View 51 TG ARGB Full-Tower)

... treten bei solchen Gehäusen wie bei Dir und mir mit der Oben- und Frontverglasung technischer Fehler auf (geringe Wärmeableitung durch den oberen Teil (Deckel) und schlechter Frontluftstrom), da nur schmale Schlitze an den Seiten vorhanden sind. Mein Gehäuse ist etwas breiter und hat mehr Platz für zusätzliche Kühler-Belüftung. Auf jeden Fall sollte man das bei einem Gaming-PC beachten.

Ansonsten hast Du alles sehr gut gemacht und viel Spaß

mit der Selbstlobmaschine von Plissken1979. :thumbup: