Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Nvidia RTX 3070 gegen RX 7800 XT und ggf. neues Netzteil? Sinnvoll?“
-
-
Interessieren würde mich nun nur, ob die ASUS-Grafikkarte vielleicht doch in Ordnung war ...
Da kommt noch was auf Dich zu wegen der vorangegangenen RMA !!!
Zitat von ASUSSehr geehrter Herr Kobold,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinen Fehler bei der Grafikkarte gefunden haben.
Stattdessen haben wir Ihr altes Netzteil ausgebaut und durch ein neues ersetzt.
Wie wir dann festgestellt haben, war das von Ihnen besagte Spulenfiepen komplett verschwunden.
Aufgrund Ihrer Anmaßung fordern wir nun einen Schadenersatz i.H.v. 3 roten Locken und mehreren
Eder-Talern von Ihnen !!!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre ASUS-Chirurgen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Michael Winslow – Wikipediade.wikipedia.org
BESTE!!!
-
Spulenfiepen beheben: Was hilft wirklich?Was genau ist Spulenfiepen und wie kann man es beheben? Hier erfahrt ihr alles zum Thema und findet die besten Tipps dagegen.www.only4gamers.de
Summen, Fiepen, Kratzen, Zischen, Pfeifen... haben wir noch was vergessen ?!? *Tinitus*
-
-
-
-
-
-
Oder man hat Glück in dem Fall wie ich und hat Tinitus da´nn ist Spulenfiepen das kleinste übel.
Baustelle und Tinitus sind miteinander verheiratet... ich muss aufpassen!!!
Sorry, Burni... tut mir leid für Dich!!!
Was noch viel schlimmer als Baustelle ist: Musisches ... und das möglichst nah am Ohr!!!
-
-
Ich habe mir nur Mühe gegeben, die Info zu bringen, was möglich ist und auf Tatsachen beruht. "Cultures": Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!
Spulenfiepen und dessen Penetranz ist persönliche Auslegungssache #Akkustik: Und wie ich schon mal beschieben hatte: Der Profi penetriert die verantwortlichen Bauteile beispw. mit Epoxidharz, um dessen Eigenschwingung zu reduzieren!!!
-
-
Das Spulenfiepen kann tatsächlich auf die Lautsprecher übertragen werden, was eine interne Soundkarte betrifft. Hatte da mit der damaligen 6700 XT Probleme und mir einen Entstörfilter besorgt, der aber keinerlei Wirkung zeigte. Dann die externe Soundkarte: Lautsprecher/Kopfhörer >> Perfetto!!!
Nun bei der RX 6950 XT sowieso alles ruhig und wie PoooMukkel es schon beschrieben hat: Scrollen, hohe FPS (was bei der Begrenzung der 60 Hz @60 FPS nur durch deaktiviertes VSync erreicht wird) kann ein leises Surren zu vernehmen sein. But this doesn't matter!!!
Wie gesagt: Das Grottigste, was ich bis dato erlebt hatte, war die "Eintagsfliege" 6900 XT!!!
-
-
-
-
-
-