Beiträge von Syntafin im Thema „Nvidia RTX 3070 gegen RX 7800 XT und ggf. neues Netzteil? Sinnvoll?“
-
-
Kann r-o-t-z-i da nur zustimmen was im Spoiler steht, könnte jetzt auch noch meine Posten, nur beim genannten Vergleich mitmachen wird schwierig
-
-
-
Da wird mir wieder was in den Mund gelegt.
Ich wollte keinesfalls dir etwas in den Mund legen , wie du schriebst, stand da kein "doof" oder sonstiges in deinem Beitrag, man sollte denke ich aber schon verstehen im Zusammenhang das meine Aussage eine reine Interpretation darstellt wie man die Aussage verstehen kann.
Habe ja selbst noch darunter geschrieben das es nicht unbedingt an ASUS liegen muss, sondern einfach Pech sein kann.
Das auch exklusiv Partner nicht immer Bombe sind, sah man zuletzt bei EVGA und deren eingesparten Leistungsbegrenzer die zu Überhitzungen führten (nicht zu vergleichen mit den Problemen die bewusst ignoriert wurden bei der 40er Serie)
-
Was meinst du genau? Sollte ich bei ASUS bleiben? Oder eher nicht?
Wenn man den Rest des Beitrages noch mit nimmt, könnte man eher davon ausgehen das die Aussage in Richtung "Hersteller die zwei/dreigleisig fahren sind doof" geht. ASUS stellt ja GPUs mit AMD und Nvidia Chipsatz her, während hab Sapphire nur AMD macht.
Das "ein Kühllayout für zwei verschiedene Dinge" ist dort also nicht gegeben.
-
-
-
Geht das auch in Linux? In Windows macht man das sicher in der Adrenalin Software. Aber für Linux gibt es die ja nicht, oder?
Siehe Antwort von LiquidBurn
-
-
-
-
Lüfterhalter aus Plastik sind besser als Metallrahmen. Da Metall starr ist und somit keine Vibrationen abfangen kann wie Plastik, außer man setzt zusätzlich Dämpfungsmaterial ein, was die Karte wiederum schwerer zusätzlich macht, davon ab das Metall wärme, leitet. . Plastik nicht nur leichter, sondern ebenso strapazierfähig. Nicht zu verwechseln mit herkömmlichen, spröden Plastik. Die Materialien, die dort verwendet werden, sind sehr beständig, was Hitze, Verwindung und dennoch Steifigkeit angehen.
Die Backplate sollte aus Metall sein, ansonsten der Rest kann Plastik sein.
Es heißt Kunststoff. Zudem, ich weiß die Eigenschaften von Kunststoff nur zu gut, arbeite damit tagtäglich... r-o-t-z-i weiß es aber nicht.
Den größten Nachteil von Metallrahmen hast du vergessen:
BeitragRE: Nvidia RTX 3070 gegen RX 7800 XT und ggf. neues Netzteil? Sinnvoll?
[…]
Dann hast du also lieber einen Lüfterrahmen der dir die Wärme auf der gesamten GPU verteilt? Gut, viel Spaß damit .Syntafin16. Oktober 2023 um 17:42 -
-
-
-