Wenn die Temperaturen so bleiben und nichts abstürzt scheint die Karte ja erstmal wieder ihren Dienst zu verrichten. Im Sommer würd ich aber genauer auf die Temperaturen achten.
Und wie gesagt: Austausch der Luft im Gehäuse ist wichtig, gerade wenn man so ein Mini-Gehäuse hat... Aber wirst schon deine Gründe haben
Ist halt die Frage, ob der Lüfter im NT ständig läuft. Ich hatte da vor längerer Zeit auch einen Aha-Erlebnis als ich bei einen alten PC (mit einen Athlon XP) das NT tauschen musste, weil das alte defekt war. Der Lüfter des alten NTs lief ständig, der des neuen in Abhängigkeit der NT-Temperatur. Das hatte zur Folge, dass sich plötzlich das Gehäuse ziemlich warm angefühlt hat, auch wen der Rechner mehr oder wenig im Leerlauf war. Lief ja kein Lüfter mehr. Hatte danach Gehäuselüfter verbaut und es ist wieder alles ok.
Bei Netzteilen von z.B. beQuiet liegt der Fokus ja auf Geräuschminimierung, da dreht der Lüfter je nach Modell nur, wenn es nötig ist. Naja, die Belüftung dem Netzteil zu überlassen fände ich gruselig