Beiträge von BumbleBee im Thema „Probleme mit der GeForce GTX 1070 Mini“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

..., dass das NT dann die kühle Luft von unten rein und die warme nach oben rauszieht

Ist halt die Frage, ob der Lüfter im NT ständig läuft. Ich hatte da vor längerer Zeit auch einen Aha-Erlebnis als ich bei einen alten PC (mit einen Athlon XP) das NT tauschen musste, weil das alte defekt war. Der Lüfter des alten NTs lief ständig, der des neuen in Abhängigkeit der NT-Temperatur. Das hatte zur Folge, dass sich plötzlich das Gehäuse ziemlich warm angefühlt hat, auch wen der Rechner mehr oder wenig im Leerlauf war. Lief ja kein Lüfter mehr. Hatte danach Gehäuselüfter verbaut und es ist wieder alles ok.

Ich werde morgen als Letze Rettung noch einmal Versuchen in Ruhe die Paste auf der alten zu Tauschen.Also neue Paste Kaufen wenn das nicht klappt muss Ich ja eh eine neue Karte besorgen.Ich habe hier nur Leider keinen PC Laden und auch momentan kein Auto und die Stadt ist 13 Kilometer weg und das müsste ich dann mit dem Rad machen.Aber den Weg umsonst machen wäre auch irgendwie doof Ich glaube aber auch immer mehr an einen Defekt der Karte. Mein Gehäuse sieht in etwa so aus.

Hinten unten ist doch Platz für einen Gehäuselüfter.

Vorne unten, vor der HDD könnte vielleicht auch einer reinpassen.