Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „AMD FSR“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Was haben sich diverse Fachmagazine damals ständig mit Super-Sampling und Down-Sampling beschäftigt. Das war immer noch tricky und spannend auf manueller Seite. Durch die Treiberintegration heute kein Thema mehr!!!

Als AMDler schwanke ich immer wieder zwischen nativem Rendering und eben FSR, wobei FSR 2.0 da wirklich schon zugelegt hat. Mich interessiert dann immer die Einstellung "Qualität" und ich vergleiche. Der LS 2022 z.B. sieht mit FSR ziemlich bescheiden aus, egal in welcher Einstellung... da das aber auch keine Spiel ist, das selbt in 4K hohe Anforderung an das System stellt, kommt man da in nativer Auflösung immer auf 60 FPS, natürlich auch mit angepassten Einstellungen im Game, die bis "Sehr hoch" reichen.

Natürlich möchte man die Technik auch nutzen und Nvidias DLSS ist dabei nach wie vor der Vorreiter, aber man darf auch keine Wunder erwarten. Letztlich ist es auch nur ein Aspekt, auch Gamer mit weniger hochgezüchteter Hadware zufrieden zu stellen, woran natürlich auch die Spieleindustrie sehr interessiert ist!!!